Angst als nochmal dieselbe Person auf die Welt zu kommen, falls ich wiedergeboren werden könnte, wäre das möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob du als Mensch, Floh oder gar nicht wiedergeboren wirst weiß niemand. Und wenn du als der geboren würdest der du jetzt bist wirst du dich nicht an dein jetziges Leben erinnern. Von daher nützen dir deine Gedanken gar nichts.

Stattdessen konzentriere dich auf das Hier und Jetzt. Du kannst nicht rückgängig machen was passiert ist, aber du kannst daraus lernen, dich weiterentwickeln und das Beste daraus machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es würde auch möglich sein das das selbe bewusstsein zwei mal existiert. ich habe aber davon noch nie gehört.

die welt wird laut experten meinung nur noch 5mrd jahre existieren dann wird der sonne die materie ausgehn um genug gravitation zu erzeugen um sich zu halten. sie explodiert :D so wirst du nicht für immer wieder kommen.

ich glaube aber das bewusst sein ist einmalig. schon allein das es dies gibt lässt darauf schliessen. oder aus fragen wie: beginn der zeit oder herkunft der materie. glaube aber es geht woanders weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Lektionen in dem jetztigen Leben gelernt hast, dann nicht.

Wenn du aber kaum daraus gelernt hast, was richtig und was falsch ist, könnte aber eine ähnliche Situation entstehen.

Hindernisse sind Stufen des Bewusstseins die dazu dienen empor zu steigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht zwei Mal in den selben Fluss steigen.

"Panta rhei."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?