Angst alles zu vergessen...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch einfach immer jedes Fach, das du am nächsten Tag hast, noch mal in Ruhe durch. Schau dir den letzten Hefteintrag an, dann bist du vorbereitet und kannst dich am nächsten Tag in der Stunde besser ins Thema einfinden. Außerdem würde dir dann auch spontan einfallen, ob du die Hausaufgaben vergessen hast. Also richte deinen Rucksack auf jeden Fall am Abend und nicht kurz bevor du auf den Bus rennst etc. :)

Wenn du Bedenken hast, wegen dem Vergessen deiner Materialien: Lass einfach den Taschenrechner, den Zirkel, deine Brille (?) und sonstige Utensilien, die du (fast) jeden Tag hast im Rucksack. So schwer trägt man daran ja nicht! :)

joa is normal das man sich fragt/sorgt ob man alles hat^^ Ich machs einfach so ich überlege was brauche ich ganz dringend und wenn ich weiß des hab ich dann sag ich gut wenn ich jetzt noch i-was anderes vergesse klappt ales auch so.. Wenn du dir nicht sicher bist was wichtig ist dann geh einfach den schultag durch.. :)

Check doch immer Abends ab ob du auch wirklich alles gemacht hast .

Angst etwas falsch zu machen in der Schule

Ich habe irgendwie kein Selbstvertrauen. Wenn ich in der Schule ein Arbeitsblatt oder eine Aufgabe selbstständig ausfüllen muss, hab ich immer Angst etwas falsch zu machen oder am Ende alles wegtipexen zu müssen. Und dies sorgt manchmal dafür, dass ich lange brauche bis ich überhaupt anfange die Aufgabe zu erledigen. Was kann ich da tun?

...zur Frage

Habe meine lockere Zahnspange nicht regelmäßig getragen

was ist wenn die behandlung nicht erfolgreich ist? kann ich da auch irgendwie verlängerte zeit krigen? habe voll angst weil ich habe ständig vergessen die reinzumacheu nd in schule versteht man mich überhaubt nicht mit dem ding

...zur Frage

Pille nach pause einen Tag zu spät genommen, Hiiiiiiiiiilfe

Ich hätte meine Pille (Yasminelle) normalerweise freitags nehmen sollen, da ich das aber verplant habe, hab ich die von freitag Samstags genommen, ist mir garnicht aufgefallen, da ich ferien hab und samstags dachte es wäre freitag... Eben gerade erst gemerkt

Hab dann Samstags auch mit meinem Freund geschlafen.

Ich nehme sie immer regelmäßig, seit 1 1/2 jahren und mir ist sowas noch nie passiert, hab noch nie eine vergessen oder zu spät genommen.

Hab gelesen, dass man nicht unbedingt schwanger ist wenn man sie schon so lange nimmt..

Hat jemand nen Rat oder ist jemandem schonmal sowas passiert?

:(

...zur Frage

Mittagsschlaf meiden?

Hallo :) Ich bin nach der Schule/Arbeit immer so schnell erschöpft und schlafe zuhause direkt ein. Wenn ich den ganzen tag schlafe, habe ich nichts vom Tag..und das finde ich wiederum schade.

Ich zwinge mich nicht einzuschlafen ,schlafe aber trotzdem irgendwie ein -.-

Hat da jemand tipps ,wie man es meiden kann ständig einzuschlafen ?

Besder gesagt, fitter zu bleiben ? :)

...zur Frage

Mehr an Antrieb bei Depressionen?

Ich hbe eine Depression und bin ständig müde, wenn ich von der Schule nach Hause komme, dann fühl ich mich extrem kaputt und habe Kopfschmerzen und so ein Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann. Ich fühl mich einfach komplett leer und ausgebrannt. Jede Kleinigkeit erscheint mir wie eine herausforderung. Ich schaffe es nur noch selten meine Hausaufgaben zu erledigen. Hat jemand Tipps, was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

ich will nicht schule wechseln! habt ihr tipps, damit ich nicht so traurig bin?

also, am 30. juli ist mein letzter schultag an meiner alten schule. ich muss wechseln wegen dem freund meiner mutter. der wohnt ne stunde weg, und wir inzwischen auch. ich bin so traurig, ich will nicht wechels müssen! hab angst, dass ich da keine freunde finde und so ...:( ich wiederhole die 8...und...ich weiß auch nicht, aber ich hab angst :( könnt ihr mir tipps geben was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?