Angst alleine nach draußen zu gehen?

6 Antworten

Die angst kannst du eigentlich nur besiegen, indem du rausgehst. Dann nämlich wirst du die Erfahrung machen, dass auch wenn du alleine bist, gar nicht Schlimmes passiert. 

Vielleicht triffst du jemanden, den du von der schule her kennst. Lächeln, Hallo sagen, weitergehen. Dass die jemand komisch anguckt oder sogar auslacht, ist völlig unwahrscheinlich. Es gibt doch keinen Grund dafür.

Nein, das ist keine Sozialphobie. Du hast ja Freunde, mit denen Du etwas unternimmst.

Alleine etwas zu unternehmen, erfordert Selbstbewusstsein. Und das lernt man nur, indem man alleine etwas unternimmt.

Vielleicht gehst Du einfach nur mal alleine spazieren. Erst mal eine halbe Stunde und dann immer etwas länger.

Für mich ist das schwer nachvollziehbar, ich bin nämlich gerne alleine. Natürlich war ich auch schon in Situationen, die brenzlig waren, aber der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen.

Hallo,

"Ich habe immer Angst Leute zu treffen die von meiner Schule sind."

Was würde denn passieren, wenn du Leute aus deiner Schule triffst?

Wovor hast du da genau Angst?

Ich bin meistens alleine?

Hey Community , Ich weiß nicht wie ich es sagen soll ... Also seit mindestens 3 Monaten will ich durchgehend alleine sein :( Ich will einfach für mich sein , das tun was ich will und keinen Nachlaufen ... Ich sitze immer abends im meinem Bett und weine ... Ich war sehr schwer Krank und kann froh das ich noch am Leben bin ... Trotzdem fühle ich mich nicht gut ; Alle sagen zu mir ich soll raus gehen , sich mit Freunden treffen aber das alles will ich nicht . Wenn ich alleine bin , bin ich am glücklichsten ; Ich kann das machen was ich will ; Brauche niemand um mich herum ... Wenn ich mich dran erinnere , das ich früher nur draußen war und fast nie daheim ging und jetzt nur noch Zuhause ... Ich möchte mir nichts einreden lassen von denen die sagen Ich MUSS raus oder sonst irgendeinen Schwachsinn ... Kennt ihr das ? Ist das schlimm ? Muss man immer draußen sein ?

Liebe Grüße und bitte nimmt es ernst !:(

...zur Frage

Was soll ich tun wenn mich ein Horror Clown verfolgt?

Ich habe solche Angst vor diesen Horror Clowns und habe schreckliche Panik raus zu gehen oder am Abend wo hin zu gehen und ich dann von so einem angsteinflößendem etwas verfolgt werde was soll ich dann tun?😳😰

...zur Frage

Depressiv wenn ich zuhause bin?

Immer wenn ich in der Schule, draussen, bei freunden oder sonst wo bin geht es mir immer total gut. Auch wenn freunde zu mir nachhause kommen. Aber sobald ich dann paar Tage zuhause bin nur mit meiner Familie werde ich total depressiv. Ich würde mich am liebsten jeden Tag mit Leuten treffen oder draussen sein. Wir haben keinen Balkon oder Garten, also kann ich nich so oft raus bzw wäre es etwas komisch wenn man alleine raus gehen würde xD Ich habe dann immer wenn ich zuhause bin so ein bedrückendes Gefühl und ich weiss nicht woran es liegt. Wenn Schule ist, dann bin ich gerne Zuhause. Aber sobald die Ferien beginnen oder das Wochenende will ich immer raus also wie ich gerade schon beschrieben habe. Woran kann es liegen, und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ich habe große Angst vor anderen zu singen!

Ich habe Angst davor das sie mich auslachen. Obwohl meine Eltern sagen das ich Super singe . Wie kann ich meine Angst besiegen ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?