Angst alleine beim Sport zu sein?

3 Antworten

Genau da liegt dein Problem. Wenn du von vornherein ohne deine Freundin gegangen wärst, wärst du seit dem ersten Training "gezwungen" gewesen Kontakte zu knüpfen. Überleg mal wie die anderen dich wahrnehmen. Bist du den mal auf andere zugegangen, hast gesagt hey ich bin die ichwe (wie immer du auch heisst) ? Oder hast du eher mit deiner Freundin "zusammengegluckt" und die anderen eher ignoriert.

Das schöne ist bei einem Mannschaftsport, sowas lässt sich relativ schnell beheben. Klebe nicht so an deiner Freundin wenn ihr zusammen zum Training geht. Und wenn du alleine gehst, nutze die Chance mit den anderen Kontakt aufzunehmen.

Ich weiss ja nicht wie gut du spielst, auch das ist natürlich ein Faktor. Wenn du technische Unzulänglichkeiten hast und die Mitspieler einen Hals auf dich weil du ständig den Ball verstolperst wirst du das verbessern müssen. Für das Spiel kann ich dir raten, beweg dich viel, fordere den Ball, sei aktiv.

Das wird schon. Und wenn nicht, zwing dich nicht, such dir einen anderen Sport. Fussball kann man auch ohne Verein etwas zwangloser spielen.

LG Isa

Geh auf die anderen zu und rede mit ihnen um sie besser kennen zu lernen :)

Setzt dich bei denen hin und rede bei Gesprächen mit

Keine Freunde bei meinem Sport?

Hallo, ich bin ein Mädchen (14) und spiele Fußball in einer Mädchenmannschaft. Meine beste Freundin war vorher mit mir im Team doch da sie älter ist , ist sie jetzt eine Mannschaft über mir. Ich bin relativ schüchtern und habe gar keine Freunde dort. Ich muss mich jedes Mal zwingen dort hinzugehen was auf Dauer echt belastend ist. Ich spreche ab und zu mal mit den Mädchen, aber dann nicht lange. Mitreden ist schwer, da sie oft über Jungs reden die ich nicht kenne oder die Schule , aber da ich aus einem anderen Ort komme weiß ich darüber halt nichts. Ich stehe immer wie ein Opfer rum und weiß nicht was ich machen soll... jedes Mal hab ich Angst, dass ich keinen Partner habe wenn wir etwas zu zweit machen müssen. Und wenn dann habe ich nur Leute die viel viel jünger sind als ich und mit denen ich nichts wirklich machen kann. Die anderen finden mich glaub ich komisch aber ich will auch nicht die ganze Zeit bei welchen stehen und dann nichts sagen , weil das ist ja auch nervig . Ich weiß einfach nicht was ich tun soll... ich spiele total gerne Fußball aber wenn man zu keinen aus der Mannschaft Kontakt hat die auch ein wenig komisch sind ist es echt schwer ... was soll ich tun?

...zur Frage

Wie habt ihr Selbstbewusstsein bekommen?

Es ist halt so.. Ich bin ein Junge , 15 , spiele kein Fußball, Rauche nicht,trinke nicht,ich tue nicht immer so wie die anderen also ich denke nicht ich bin der geilste. Ich gucke kein HIMYM & solche Sendungen finde ich total unlustig und hasse sie. Ich bin eigentlich garnicht so beliebt weil ich so anders bin.. Ich bin auch eher ruig ich würde aber gerne mehr reden. Meine Meinung sagen und dazu stehen kann ich auch nicht wirklich.. Ich interessiere mich nicht für Waffen oder Motorräder sondern eher für Stars und sowas alles..

Ich habe total oft das Gefühl, das total viele mich nicht mögen. Ich habe total viele Selbstzweifel & vor allem Angst. Ich kann garnicht lustig sein und habe nicht so viel Humor Wehren kann ich mich auch nicht so viel da ich klein bin. Viele Frfeunde habe ich auch nicht , da ich so anders bin.

Ich wollte euch Fragen,wie ihr mehr selbstbewusstsein bekommen habt?

...zur Frage

Peinlich, alleine Joggen?

Hallo, ich (w/16) habe vor kurzem, um abzunehmen, mit dem joggen angefangen. Ich gehe normalerweise mit einer Freundin, aber die kann so oft nicht, deshalb will ich alleine joggen gehen um nicht immer so abhängig von ihr zu sein.

Mein Problem ist aber: Mir ist es fürchterlich peinlich (alleine) joggen zu gehen.. Ich würde dann in einen Wald hier gehen, doch sogar da habe ich angst, dass ich jemandem ´(aus meiner Klasse, in meinem Alter) begegne.. Ich muss mir dann immer vorstellen, wie ich denen total verschwitzt, rot angelaufen und vor allem sehr sehr langsam und hechelnd entgegen komme.. Die Leute hier sind halt auch mega oberflächlich..

Hat jemand Tipps für mich? Ich will halt auch alleine gehen, damit ich mir alles besser einteilen kann usw. .. :(

...zur Frage

Fußball Training? Was macht man da

Also was macht man eig. Alles bei einem Fußball Training ? Ich möchte mich zwar auch bei mädchenfussball anmelden aber da ich etwas übergewichtig bin trau ich mich nicht weil ich Angst habe das es Sachen gibt die wir machen müssen die ich nicht kann

...zur Frage

Fußball mit 14 anfangen?

Hey, Ich spiele Tennis, möchte aber noch einen 2. Sport anfangen, da wir nur 1 mal in der Woche Training haben und das leider auch oft ausfällt. Ich überlege gerade, mit Fußball anzufangen, weiß aber nicht ob es mit 14 vielleicht ein bisschen zu spät ist. Ich möchte halt nicht immer der schlechteste der Mannschaft sein.:/ Glaubt ihr, dass es zu spät ist, oder macht es Sinn jetzt noch mit Fußball anzufangen?;)

Danke schon im Voraus!:)

...zur Frage

Ich bin oft nervös vor einem Handballspiel..

Hallo erstmal, Also Ich hab folgendes Problem, Ich spiele Handball im Tor und bin wirklich nicht schlecht.Mein Trainer und meine Mitspielerinnen sagen auch das ich im Training echt gut bin,aber auch nur im Trainig denn im vor und während eines Spiels bin Ich total nervös und hab Angst zu versagen bzw. was falsch zu machen und Ich bringe einfach nicht die Leistung die Ich im Training bringe. Kann mir jemand Tipps geben wie Ich nicht mehr so nervös werde??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?