Angst alleine beim Sport zu sein?

3 Antworten

Genau da liegt dein Problem. Wenn du von vornherein ohne deine Freundin gegangen wärst, wärst du seit dem ersten Training "gezwungen" gewesen Kontakte zu knüpfen. Überleg mal wie die anderen dich wahrnehmen. Bist du den mal auf andere zugegangen, hast gesagt hey ich bin die ichwe (wie immer du auch heisst) ? Oder hast du eher mit deiner Freundin "zusammengegluckt" und die anderen eher ignoriert.

Das schöne ist bei einem Mannschaftsport, sowas lässt sich relativ schnell beheben. Klebe nicht so an deiner Freundin wenn ihr zusammen zum Training geht. Und wenn du alleine gehst, nutze die Chance mit den anderen Kontakt aufzunehmen.

Ich weiss ja nicht wie gut du spielst, auch das ist natürlich ein Faktor. Wenn du technische Unzulänglichkeiten hast und die Mitspieler einen Hals auf dich weil du ständig den Ball verstolperst wirst du das verbessern müssen. Für das Spiel kann ich dir raten, beweg dich viel, fordere den Ball, sei aktiv.

Das wird schon. Und wenn nicht, zwing dich nicht, such dir einen anderen Sport. Fussball kann man auch ohne Verein etwas zwangloser spielen.

LG Isa

Geh auf die anderen zu und rede mit ihnen um sie besser kennen zu lernen :)

Setzt dich bei denen hin und rede bei Gesprächen mit

Angst vor Fußball.... :(((((

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Jahren im Verein Fußball gespielt. Jetzt möchte ich gerne wieder damir anfangen, habe aber schreckliche Angst davor, denn ich bin psychisch nicht so stark belastbar und setze mich deshalb oft selbst unter Druck. Dadurch habe ich vor jedem Training und jedem Spiel wirklich großen Bammel. Aber nur am Anfang, wenn ich dann mal spiele, legt es sich wieder. Noch als kleine Info, ich bin Torwart...

Soll ich wirklich wieder anfangen oder es gleich bleiben lassen?

Was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Tipps gegen Spielangst?

Ich spiel schon ziemlich lange Fußball, seit 5 Jahren. Eigentlich spiele ich ganz gut, im Training bin ich eine der Besten/die Beste und wenn ich mit Freunden spiele auch. Wenn wir jedoch ein Spiel oder Turnier haben bin ich manchmal sogar die Schlechteste. Meine Trainerinnen fragen mich dann auch immer was los ist. Manchmal hoffe ich sogar nicht den Ball zugespielt zu bekommen, weil ich Angst habe nicht zu treffen oder etwas falsch zu machen. Ich habe auch schon oft versucht einfach etwas lockerer zu bleiben und mir nicht so ein Kopf zu machen aber es klappt irgendwie nicht...
Habt ihr vielleicht Tipps gegen diese Spielangst oder sogar das selbe Problem? Vielen Dank schonmal im Voraus. 😊

...zur Frage

Probe-Training ohne Schienbeinschützer?

Ich wollte morgen zu einem Probetraining bei einem kleinem Fußball-Verein gehen. Ich habe die Trainingszeiten im Internet gesehen und wollte halt morgen dort mal hin gehen. Ich habe Fußballschuhe weil ich vor ein paar Jahren dort schonmal eins gemacht habe, aber halt keine Schienbeinschoner. Meine Frage ist, ob ich auch ohne dort hin gehen kann oder ob das direkt einen schlechten Eindruck macht?

  1. Frage: Wie verhält man sich dort, weil irgendwie habe ich Angst das die andern Spielerinnen mich nicht mögen.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. LG.

...zur Frage

Angst im Tor verlieren?

Hallo :), und zwar Habe ich ein Problem wenn ich im Tor Spiele habe ich Angst mich hinzuwerfen da ich mir schon mehrmals wehgetan da ich mit dem Halsbereich, Kopf schon oft gegen meine Schulter geknallt bin wenn ich mich auf den Boden geworfen habe. Kennt ihr Dinge um meine Angst zu überwinden oder was ich vermeiden sollte und Training das ich machen sollte ? Danke im vorraus👍

...zur Frage

Fußball Training? Was macht man da

Also was macht man eig. Alles bei einem Fußball Training ? Ich möchte mich zwar auch bei mädchenfussball anmelden aber da ich etwas übergewichtig bin trau ich mich nicht weil ich Angst habe das es Sachen gibt die wir machen müssen die ich nicht kann

...zur Frage

Ich bin oft nervös vor einem Handballspiel..

Hallo erstmal, Also Ich hab folgendes Problem, Ich spiele Handball im Tor und bin wirklich nicht schlecht.Mein Trainer und meine Mitspielerinnen sagen auch das ich im Training echt gut bin,aber auch nur im Trainig denn im vor und während eines Spiels bin Ich total nervös und hab Angst zu versagen bzw. was falsch zu machen und Ich bringe einfach nicht die Leistung die Ich im Training bringe. Kann mir jemand Tipps geben wie Ich nicht mehr so nervös werde??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?