Angst, alkoholiker zu werden?

2 Antworten

ach schaatzl du bist noch soo jung.. lass die finger davon das macht doch nur alles kaputt.. dir gehts dadurch auch net besser das is nur einbildung das is wie mit dem rauchen angeblich hilft es wenn man nervös is aber ein kaugummi tuts auch.. ;-) und ich bin auch raucher

Such dir Hilfe. Wir kennen dein Problem nicht, deshalb ist es auch schwer dir wirklich zu helfen.

sv schlagen?

hei also ich bin weiblich/16 und leide an schweren depressionen. die diagnose bekam ich vor etwa 7 monaten, dennoch verletze ich mich bereits seit 3 jahren selbst. ich ritze mich nicht, sondern schlage mich selbst, mit der faust auf den oberschenkel bis ca 8cm x 5cm große blaue flecken entstehen. ich leide nicht an aggressionen oderso, ich könnte nie eine person schlagen oder verletzen! es geht einfach um das gefühl dabei, das meinen körper durchströmt. ich wollte mal wissen ob das andere personen auch so in der form ausrichten, und ob personen die SV SELBST MACHEN bzw HINTER SICH HABEN, tipps haben, um damit aufzuhören. bitte nur kommentare von leuten die sv selbst betrifft! dankeschön:)

...zur Frage

Mich verletzen viele und ich habe das Gefühl jeden zu enttäuschen?

Ich bin ständig am weinen, weil alle mich "unbewusst" verletzen. Viele denken sich jz wahrscheinlich "lass es nicht so nah an dich ran" oder sowas aber so bin ich vorallem wrnn es Freunde sind. Außerdem habe ich das Gefühl alle zu verletzen/enttäuschen aber kp womit.... Ich ritze mich ja auch (dazu bitte keinen Kommentar) habe in letzter Zeit auch ohne Grund Angst Freunde zu verlieren und habe ständig Angstzustände/Panikatacken. Mein Herz drückt auch oft oder ist halt sehr schwer.

Was kann ich dagegen tun? (Außer Psychologe)

...zur Frage

Ich mache mir Sorgen wenn mein Freund feiern geht und säuft?

Unter seinen vielen weiblichen Kontakten.. Ich trinke fast keinen Alkohol und hab immer ein mulmiges Gefühl dabei wenn er solche Abende ohne mich macht.. (Bin eig nie dabei und schreiben tut er mir währendessen auch nicht) Ist das normal ? Wie steht ihr dazu wenn sich euer Partner in eurer Abwesenheit volllaufen lässt ? Macht ihr euch da Sorgen ?

...zur Frage

Wieso kann ich nicht aufhören?

Also :
Wieso kann ich nicht aufhören mich selbst zu verletzen?Ihr müsst wissen das ich seit fast 4 Jahren unter Depressionen leide und mich ,,Ritze"
Der Grund dafür war eine längere mobingphase und Familien Probleme ,doch beides ist bereits vorbei .Trotzdem kann ich nicht aufhören mich zu schneiden .Sogar in einer Therapie bin ich ,allerdings bringt sie nicht wirklich was.
Zu letzt verletzte ich mich am Sonntag wegen einem minimalen Streit mit meinem Freund.War wirklich keine große Sache ,aber warum greife ich direkt zu der Klinge ?Und warum kann ich nicht aufhören ?/:
Danke im Voraus ;*

...zur Frage

Alkohol gegen Angst?

Die Frage ist ernstgemeint. Ich muss morgen einen Vortrag halten. Ich bin mit dem Vortrag aber überhaupt nicht zufrieden, ich hätte den besser machen können. So, immer wenn ich was vor der Klasse vortragen muss, habe ich dabei Angst.

Alkohol kann bei mir zwei Wirkungen haben: Entweder ich werde müde oder ich bin dann aufgedreht. Das würde doch beides der Angst entgegen wirken, oder?

Damit meine ich nicht, dass ich mich betrinken will, sondern nur leicht antrinken. Mut antrinken und natürlich so, dass ich nicht lalle. Bin übrigens ein Mädchen.

...zur Frage

Hilfe, ich habe sehr hohen SV druck?

Hallo, ich ritze mich so seit 7 Jahren und hatte eigentlich schon damit aufhören können, nur hatte ich vor knapp zwei Monaten einen Rückfall und nun habe ich ständig diesen Druck mich zu verletzen. Ich weiß gerade nicht was ich tuen soll und ich fühle mich so verloren. Weiß oder hat irgendwer einen Rat für mich was ich tun kann damit ich mich nciht verletze. Verzeihung wenn uch wirr schreibe, nur ich bin gerade wirklich sehr aufgebracht... Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?