Angst abzurutschen?

6 Antworten

So ich werde jetzt mal meine eigene Erfahrung teilen... Könnte ein längerer Text werden:):
Ich bin mittlerweile Ende 15, mit Anfang 14 bin ich auch einmal da hin, da einige meiner Freunde mich überredet haben, ich habe bei soetwas eigentlich nie mitgemacht, aver ich dachte einmal würde mir ja kaum schaden. Nachdem ich dann einmal dort war, bin ich wie es eben oft so ist, doch 3-4 Mal nochmal mitgegangen hab angefangen zu trinken und zu rauchen... somit kam die schlimmste Zeit meines Lebens, meine Eltern haben es rausbekommen mich ab dem Zeitpunkt krass überwacht, durch dieses ständige gefangene Gefühl sind meine Noten abgestürzt, dadurch das ich nichts mehr durfte haben mich viele ausgegrenzt, und ich wurde gemobbt. Es wurde alles so grässlich bis ich jetzt vor 3 Monaten einen Neuanfang gesartet habe, ich bin umgezogen, hab stundenlange Gespröche mit meinen Eltern geführt und alles ist soweit wieder gut...
Allerdings war das wircklich die schlimmste Zeit meines Lebens, und ich denke und hoffe es wird auch die schlimmste bleiben...
Ich bitte dich von ganzem, ganzem Herzen, bei sowas nicht mitzumachen, fang gar nicht an!
Hoffe der Text hat den ein oder anderen zum Nachdenken angeregt...❤

Dankeschön

0

Ich bin, was saufen, kiffen und so weiter betrifft auch sehr zurückhaltend. Wenn man übertreibt, dann könnte man sagen, dass ich in der Hinsicht vielleicht etwas verklemmt bin.

Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht auch mal ein Bier oder so trinke. Ich mach es halt nicht jedes Wochenende, sondern eher selten und zu gegebenen Anlässen.  

Man sollte natürlich auch darauf achten, dass man da nicht zu sehr reinrutscht.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Hi,

finde erstmal super, dass du dir selbst darüber Gedanken machst und andere nach ihren Erfahrungen fragst! Das ist schonmal ein guter Weg NICHT abzurutschen :)

Also mein Rat: Gar nicht erst anfangen und zu einer  "Partyraucherin" werden. Das ist soo schädlich für deinen Körper, besonders in deinem Alter! Lass am besten von Anfang an die Finger davon.
14 finde ich ehrlich gesagt viel zu jung um zu trinken (natürlich auch um zu rauchen). Habe aber auch Mädels und Jungs in meinem Freundeskreis, die schon in deinem Alter getrunken haben. Allerdings bereuen vorallem die Mädels so manche Entscheidung, die sie da getroffen haben. Also wenn Du dich dazu entschließt zu trinken, sei immer mit Leuten (Freunden) unterwegs, denen du vertraust! Außerdem stehen Jungs nicht auf betrunkene Mädels.

Egal ob rauchen oder trinken, mach es nicht um dazu zu gehören. Leute die das von dir erwarten / verlangen sind dann eh keine (wahren) Freunde.

Hoffe ich konnte Dir helfen,

Liebe Grüße :)

Dankeschön

0

14/15 jährige- RAUCHEN? oder TRINKEN?

Wie findet ihr es wenn jugendlich im Alter von 14 oder 15 schon rauchen oder trinken?

...zur Frage

Ich bin 14 und habe das erste mal geraucht und fühle mich jetzt schlecht. Was soll ich machen?

Ich bin 14 und habe gerade das erste mal geraucht ( 3 Züge ). Kann das schädlich sein? Ich fühle mich jetzt richtig schlecht und werde NIE wieder rauchen. Soll ich es meiner Mutter sagen?

...zur Frage

300 e-shisha züge shädlich?

Hallo zusammen :) Meine freundinn 14 hat heute das erste mal e-shisha geraucht (ohne nikotin) und fragt sich ob das schädlich ist, sie hat ca. 300 züge genommen ist das schädlich? Kan das schon eine wirkung auf seine Atmung oder Lunge haben oder sind 300 züge von einer nikotin freier E-shisha zu wenig um schon schaden errichtet zu haben? Wen es schon dem Körper und der Lunge geschadet hat kan man das wieder gut machen also so zu sagen reparieren? Liebe grüsse und danke für schnelle antworten

...zur Frage

Warum hört ein guter Freund nicht auf mit rauchen, kiffen und trinken?

...zur Frage

Sport 1 Quiz, Betrug! Warum geht man nicht dagegen vor?

Hallo ich bin zur Zeit im Urlaub und zappe jeden Tag mal am Sport1 Quiz vorbei, dass das ganze nur hinhalten ist usw. ist mir klar und auch dass seit 3 Tagen dass allergleiche Spiel gespielt wird und immer die Gewinnsumme erhöht wird und stundenlang niemand durchkommt. Aber jetzt zu meiner Frage, ich habe das jetz mal 4 Tage beobachtet und stell mir die Frage ob und warum man diesen Betrügern nicht das Handwerk legen kann, weil jeden Tag Sätze fallen wie: "Wir zahlen die Gewinnsumme heute definitiv aus!" oder "Es ist jetz fünf vor 10 und bis 10 Uhr haben wir hier einen Gewinner!" oder auch "Das Geld geht definitv raus, das ist sicher!" Und trotzdem wird keiner durchgestellt und zwar stundenlang! Ich lasse den Sender dann im Hotelzimmer laufen und lese derweil ein Buch. ;) Aufgrund dieser Aussagen erfüllen die doch den Tatbestand des Betruges oder zumindest Täuschung. Also meine Frage nicht falsch verstehen, nicht dass ich gleich wie manch anderer wieder mit Beleidigungen bombadiert werde warum ich so blöd bin da anzurufen! Ich weiß dass die keinen durchstellen aber das kann doch nicht rechtens sein!

...zur Frage

Übernachtungsparty mit 14/15

Ich hab nächsten Freitag ne Übernachtungsparty bei so einer Jugendgruppe. Jetz ist das meine erste wirkliche "Party". Die Anderen, die kommen haben schon geredet, was sie zum Rauchen mitbringen oder Was man noch machen kann. Da ist auch ein Mädchen, auf das ich stehe. Was soll ich da nun machen? Eigentlich will ich nix rauchen oder so. Sie meint aber, dass sie schonmal An nem Joint gezogen hat und so. Soll ich da mit ihr irgendwie was rauchen Oder nur sie machen lassen und dann halt "normal" bleiben :D

Schreibt ruhig mal Tipps oder Erfahrungen in die Kommentare. Würde mich freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?