Angst abends schlaflos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

als erstes würde ich die ursache herrausfinden für dieses Problem,ich denke mal das es nicht schon immer so war, sogar erst seit neusten.Wann fing das an?

vor 1-2 Jahren es ist aber merkwürdig das es bei meiner Freundin weg ist

0

vielleicht liegt es daran das ich allein bin wenn ich schlafe

0
@marilynmanson11

hattest du mal ein schlechtes erlebis gehabt, wobei die Dunkelheit eine große rolle spielt, auch aus deiner kindheit. Vielleicht hattest du das die ganzen jahre nur verdrängt u. irgend etwas vor 1-2 jahren hat es ausgelöst,versuche dich zu erinnern. etwas muss passiert sein.

0

ich wurde 5 Jahre gemobbt und seelisch gebrochen in der Schule das war's eigentlich

0

das ging von 12-17

0
@marilynmanson11

hmm? das kindheitsalter bis über die Pubertätsjahre. Das ist eine lange zeit,was ein Kind traumatisch belasten könnte, und wie Flashback es ein im leben wieder einholen könnte.Hattest auch vielleicht keine Freunde, oder hattes eine Freundin die zu dir hielt vielleicht sogar war es deine jetzige Freundin?

0

meine ex Freundin ist mir dauernd fremdgegangen und hat mir wehgetan, Freunde hatte ich damals keine, deshalb bin ich froh jetzt so eine treue liebe Freundin zu haben

0

sie wohnt 15-20 Minuten weg von mir

0
@marilynmanson11

es geht grad nicht um deine Freundin o. wie weit weg sie wohnt (dachte aber sie wohnt auch in den gleichen ort). ich wollte wissen ob du noch in den selben ort wohnst wo du die Probleme hattest?

0

achso sorry hatte es falsch verstanden ^^ und ja da wohne ich noch

0
@marilynmanson11

also ich hatte auch früher probleme, nicht so schlimm wie bei dir aber schlimm genug. Ich habe die erfahrung gemacht, ich bin von diesen Ort weggezogen, habe alles hinter mir gelassen und einen Neuanfang gemacht wobei ich sagen muss das ich dass nie bereut habe und es mir geholfen hat. Wohne ca. 15-16 jahre schon hier, habe neue und bessere Freunde auch gefunden. Einen Neuanfang hast du bereits gestartet, deine "Freundin", bei ihr findest du irgendwas was du nicht kanntest,würde auch deine erholsamkeit in ihrer nähe erklären.Ein umzug st ein neuanfang und du bist jetzt alt genug wie u. mit wenn du dein leben führst,mache von anfang an alles richtig und arbeite daran das es so bleibt.

PS: alle meine antworten sind nur Theorien (Theorien sind nicht 100%)

ciao u. du triffst schon die richtige entscheidung.

gehe jetzt pennen, gute nacht :)

0

Mit Licht schlafen

ich muss abends schlafen muss früh raus

0
@marilynmanson11

Hi,

hast du mal versucht, beim Einschlafen leise ein Radio anzumachen? Das ist ein bisschen so als sei jemand da.

Ich würde einen Sender nehmen, auf dem gesprochen wird, oder du versuchst ein schönes Hörbuch mit mp3-player.

Gruß

0

Hörbuch wäre ne gute Idee danke

0

Frühs und abends Nervosität und Übelkeit?

Hallo erstmal! Seit ein paar Tagen bin ich frühs und abends innerlich so unruhig und nervös. Dazu kommt, dass mir durch die Nervosität schlecht wird und ich erbrechen muss. Aber nur frühs und abends. Und nach dem Erbrechen geht es mir wieder gut. Hab dadurch auch schon abgenommen.

...zur Frage

Was kann ich machen um diese Angst vor dem „nicht Einschlafen“ zu besiegen?

Hey zusammen!
Mein Problem ist, dass ich seit mehreren Jahren so Phasen habe, wo ich den ganzen Tag über bedenken habe nicht einschlafen zu können. Das kommt daher, dass mir das oft passiert und ich als es dazu kam, in volle Panik Verfall bin und geheult habe. Obwohl wir Ferien haben ist diese Angst da und ich weiß nicht warum ich Angst habe. Natürlich kann man sich beschäftigen, wenn man plötzlich hellwach ist (lesen, Musikhören...)das nehme ich mir auch immer vor, aber Abends hab ich dann doch riesige Angst.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Wie kann ich die Angst loswerden und einfach ganz normal einschlafen??
Danke schon mal für eure Hilfe🙈

...zur Frage

kann nur mit vollen magen schlafen was tun?

Sonst liege ich nervös im bett und kann nicht einschlafen........

...zur Frage

Ich kann zurzeit abends gar nicht einschlafen?

Ich hab so langsam schon ziemlich Angst vorm Schlafen gehen. Wie kann ich schneller einschlafen?

...zur Frage

Wieso kann ich nicht schlafen und bin grundlos nervös?

Hallo. Ich bin männlich und 15 kahr alt und konnte vor ca. 7 tagen nicht mehr einschlafen bzw. erst sehr spät. Sobald ich meine augen geschlossen habe, machte ich mir über alles gedanken und war hellwach. So ging das dann bis ca 5 uhr morgens. Ich kann dann aber trzdem nur bis 8 uhr schlafen. Ich habe 2 wochen ferien und habe keinerlei stress. Es hörte kurzzeitig auf und jetzt fing dasselbe wieder an nur dass ich tagsüber die gabze zeit grundlos nervös bin. Ich spüre wie mein herz schneller schlägt. Weis langsam nicht mehr was ich machen soll. Danke für jede antwort!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?