Angst vor Hautkrebs?

An der Kopfhaut,Leberfleck - (Hautkrebs, malignes Melanom)

2 Antworten

Warte bis zum Termin beim Hautarzt. Hautkrebs wächst sehr langsam, sollte es welcher sein, da machen 2 Wochen gar nichts.

In der Zwischenzeit kannst du eh nichts machen! Falls es bedenklich ist, muß es der Hautarzt rausoperieren. Dagegen gibt es kein "Hausmittel"

Das sieht auf dem Bild wie ein Herpes aus, du weißt es aber ja besser, da Du es abtasten kannst. Mach ein Termin bei deinem Hautarzt und falls es ein Leberfleck ist, wird er auch Raus operiert. Tut nicht weh, aber da wachsen halt keine haare mehr, ist aber viel besser als hautkrebs. Muttermale die weh tun, plötzlich wachsen (also an Größe) und größer als 0,5cm sind, sind meistens nicht gutartige Muttermale und sie sollten sofort entfernt werden. Ich hatte auch ein Muttermal, war zwar keine 0,5cm groß, etwas kleiner und hatte eigentlich auch kaum weh getan, aber als mein Hausarzt den Muttermal sah, hat er sofort ein Termin beim Hautarzt gemacht und er wurde mir weg operiert (war da glaub ich 14 Jahre alt). Mein Muttermal wurde in ein Labor geschickt und sie meinten, das ich kein angst haben muss, da es kein bösartiger Muttermal war. Sie meinten, das es sich aber auch ändern könnte....

Sie operierten ihn weg, weil auf dem Mutter Fleck unterschiedliche Farben waren. Da war in der Mitte ein dunkler Punkt und außerhalb wars heller

aso kann aber auch sein das dein Muttermal weh tut, weil man sieht das du ihn gekratzt hast. Könnte auch daran liegen... vllt hast du ihn abends im Schlaf gekratzt

0

Danke für deine ausführliche Antwort...hat mir  ein bisschen Mut gemacht,wollte eigentlich ein anderes Bild hochladen,wo man es besser sehen kann-hab aber keine Ahnung wie ich das ändere

0

Neuer Leberfleck (mit bild)?

Also ich hab seit kurzen ein neuen leberfleck bemerkt den ich vor paar monaten noch nicht hatte. Nun ist es so das er machmal schonmal gejuckt hat und auch sehr selten wehtut. Ausserdem sieht der auch komisch aus. Was ist eure meinung dazu? Könnte das hautkrebs sein? Ich weiß das kann sicher nur ein arzt sagen. Aber da hab ich erst nächste woche den termin. Danke für jede meinung!:)

(Siehe bild)

...zur Frage

hautkrebs mit bild

hi ich habe heute einen komischen leberfleck bemerkt.

ist das hautkrebs ? ::O

...zur Frage

Schwarzer Punkt Muttermal?

Ich habe total Angst vor Hautkrebs, ich hab nämlich einen schwarzen Punkt in meinem Leberfleck & hab total Angst, dass es was schlimmes ist. Der Hautarzt Termin ist erst in 3 Wochen, aber ich versuche einen früheren Termin zu bekommen Ich hab so Angst davor.

...zur Frage

Harte Muttermale, Hautarzttermin erst in 2 Monaten, bitte Hilfe?

Hey Leute!

Kurz und knapp, ich bin 26 Jahre und habe 3 Muttermale im Schambereich. Die mich eigentlich nicht stören aber die sind alle 3 steinhart.

Kurzer Blick ins Internet "Harte Muttermale sind Hautkrebs!". So da haben wa jetzt die Sorgen. Ich habe direkt ein Termin beim Hautarzt gemacht der leider erst in 2 Monaten ist .

Was soll ich so lange tun? Kann man auch in eine Notaufnahme damit? Hat einer sowas auch gehabt und hat damit Erfahrung?

Die Muttermale sind eigentlich kreisrund, jucken nicht, tun nicht weh oder so , nur eben steinhart. O.o

MFG

...zur Frage

wie schnell breitet sich Hautkrebs aus?

Hallo,

habe schon ewig einen etwas grösseren Leberfleck (6mm) , der sich (meine ich jedenfalls) ins dunkle verändert hat . irgendwie mach ich mir gedanken wg. hautkrebs und so. Habe einen HautArzt Termin, aber erst in einem Monat. Wie lange braucht eigentlich ein Hautkrebs bis er anfängt gefährlich zu werden ?? wird der Fleck vorher deutlich grösser ?

...zur Frage

Komisches Muttermal - was meint ihr?

Hallo an alle,

Mir ist vorhin auf meiner Schulter ein komisches Muttermal aufgefallen. Ich habe es jetzt erst entdeckt. Es muss jetzt recht schnell gewachsen sein. Habe dann beim Hautarzt angerufen - Termin aber erst in 2 Monaten....

Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Sieht der komisch aus?

LG und danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?