Angst vor Augentropfen, so schlimm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:-) Mir ging das früher auch so... Hab ne Brille von klein auf und ich hatte früher auch ein Problem mit den Tropfen. Als ich älter war, wurden sie lange Zeit nicht mehr angewendet...und dann nach langer Zeit doch nochmal. War aber nicht schlimm. Also bleib ruhig, du bekommst vlt gar keine Tropfen und wenn, dann ist es nur kurz unangenehm. Tut nicht weh, beißt dich nicht^^

Die Tropfen müssen so sein wegen dem Kontrast bleib einfach ruhig dann klappts schon!!

Sorry, aber mit Kontrast hat das rein gar nicht zu tun. Eher damit, dass sich das Auge eines Jugendlichen noch stärker "verkrampfen" kann, um einen Sehfehler auszugleichen, sodass die tatsächlichen Werte unter Umständen nur nach Weitung der Pupille zu ermitteln sind, da dieser Effekt dann nicht mehr auftritt und eine genaue Messung möglich ist - daher auch das verschwommene Sehen.

0

Nein, ist doch nicht schlimm. Im ersten Moment ist das ein komisches Gefühl, geht aber schnell vorbei. Also, habe keine Angst, wird schon wieder.

Mit 13 jahren feucht: ist das schlimm und was dagegen tun?

Ich bin 13 jahre alt und feucht ist das schlimm? Und was kann man da gegen tun

...zur Frage

wie sollte ich vorgehen wenn ich eine brille brauche?

hey leute :-)

ich bin 15 jahre alt und brauche eine brille (oder kontaktlinsen) aber ich weiß nicht ob ich zum optiker oder augenarzt gehen sollte weil ich habe keinen termin beim arzt und weiss nicht ob iein optiker um diese zeit geöffnet hat und falls doch ist der sehtest da kostenlos ?

ich hoffe ihr könnt meine fragen beantworten !

...zur Frage

Augentropfen vor dem sehtest? :(

hey leute, ich hab mal kurz ne frage... also ich muss gleich zum augenarzt, da ich eine neue brille brauche. Der optiker wollte die sehstärke aber nicht messen, deswegen muss ich jetzt zum augenarzt und dort einen sehtest machen. Das problem ist: ich habe panische angst augentropfen zu bekommen!!! meine geschwister meinen ich muss augentropfen bekommen da ich sonst den sehtest nicht machen können aber meine eltern sagen ich brauch keine... was stimmt denn nun?

...zur Frage

Augentropfen mit Rezept kaufen.... Zahle ich oder nicht?

Ich war beim Augenarzt und muss mir jetzt Augentropfen holen, hab dafür Rezept bekommen. Zahle ich wenn ich zur Apotheke gehe und sie mir hole?

Ich bin 17 Jahre alt.

...zur Frage

Verschwommenes Sehen durch Augentropfen?

Ich war heute morgen beim Augenarzt um meine Notwendigkeit auf eine Brille zu bestätigen. Da hat mir der Augenarzt irgendwelche Augentropfen gegeben, ab da konnte ich nur noch verschwommen sehen...Liegt das wirklich an den Augentropfen? Wenn ja, wie lange hält es an? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?