Angst! Erste Erfahrung mit Polizei

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Restless11,

Als erstes möchte ich schon einmal vorweg nehmen, dass Du rechtlich gesehen nicht für die laute Musik verantwortlich warst, weil es nicht Deine Wohnung war.

Somit wird sich die Polizei weder bei Dir, noch bei Deiner Mutter melden.

Aber auch auf Deinen Freund wird voraussichtlich nichts weiter zukommen. Es wäre zwar grundsätzlich eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Ruhehestörung möglich, aber es ist unwahrscheinlich, dass diesbezüglich noch was nachkommt und selbst wenn, wäre das Bußgeld nicht allzu hoch. Denke mal so um die 50 Euro.

Du hast ja aber geschrieben, dass als die Polizei kam, ihr die Musik schon leise gedreht habt und Euch auch nur noch leise unterhalten habt.

Insofern kannst Du davon ausgehen, dass die Polizei Eure Personalien nur aus Gründen der Gefahrenabwehr (sprich, wenn ihr nach verschwinden der Polizei die Musik wieder aufreißen würdet) notiert hat.

Im übrigen hätte Euch die Polizei auch an dem Abend belehrt, dass gegen Euch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt würde und sie hätte Euch auch belehrt, dass Ihr Euch zu dem Vorwurf äußern könnt, aber nicht müsst.

Da die Polizei aber nichts dergleichen gemacht hat, kommt da für keinen von Euch was nach.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute nicht, dass da noch was kommt ... wenn ich überlege, in der ersten Gegend, wo wir gewohnt haben, als ich noch zur Grundschule bin - da waren viele verschiedene Nationalitäten und es wurde öfter mal bis in die Nacht mit den Großfamilien gefeiert ... besonders im Sommer ... zu manchen kam sicher wöchentlich die Polizei, weil andere ja schlafen und am nä. Tag zur Arbeit mussten ... wirklich geändert hat das aber nichts ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achte mal drauf wenn dein Nachbar mal laut ist. Dann ruf du auch die Polizei, weil es dich extrem stört.

Der soll sich nich so haben - die Welt hat auch andere Bewohner ausser ihm. Etwas Rücksicht (auch von deiner Seite aus) gehört zu jedem guten Beisammenwohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?