Angst bei Arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Oke, also erstmal...bist gut in der Schule? Wie gut? Sorry, ich weiß die Frage ist blöd, doch auch wichitg, denn es könnte ja auch sein, dass du dich (unterbewusst) selber zu sehr unter Druck setzt. Sprich du nimmst es zuuuu ernst. Ich weiß, dass eine Arbeit sehr wichtig ist und je höher du in eine Klasse kommst, desto wichtiger werden sie für dich, doch vielleicht hilft dir ja der Gedanke, dass es einfach nur eine Arbeit von vielen anderen ist und nicht die Prüfung deines Lebens...

Du musst einfach versuchen ruhig zu bleiben und dich NUR auf die Aufgaben zu konzentrieren, und nicht um die ganze Zeit und die Note und der Druck und blablabla. Vielleicht hilft ja auch kurz davor Musik zu hören (Falls ihr eine Handy-Zone habt) und Kaugummi kauen während der Arbeit, oder andere Sachen die dich bei Nervosität immer runter bringen.

Stell dir einfach vor, dass wäre ein Arbeitsblatt wie jedes weitere im Unterrricht, ganz normal und stink langweilig, und kein Test/Arbeit. Wie gesagt, machst dir einen zu großen Kopf darum ;)

Viel Erfolg :)

Was möchtest Du wissen?