Angriffspunkt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, was Du meinst, sind die Pole des Magneten, diese sind die Kraftangriffspunkte. Kann man ganz leicht dadurch beweisen, wenn man einen Ferromagneten (nicht selbst magnetisiertes Stück Eisen zum Beispiel) an einen Stabmagneten und zwar genau zwischen Süd-und Nordpol hält. Dann dürfte keine Kraft wirken, weil dies der Punkt zwischen Süd- und Nordpol ist, an dem keine magnetische Kraft wirkt, da Nordpol und Südpol sich gegenseitig aufheben.

Ich fände es wichtig, dem Lehrer zu sagen, dass ihr diesen Teil nicht verstanden habt. Wenn er es weiß kann er es euch noch einmal erklären. Traut euch ruhig zu fragen, die meisten Lehrer freuen sich, wenn die Schüler etwas wirklich verstehen wollen.

Was meinst Du mit Angriffspunkt?!

Was möchtest Du wissen?