angriff auf mein hase

10 Antworten

Hallo Alex1302!. Da gibt es viele Möglichkeiten und Marder ist nur eine davon.Es könnten auch sehr gut eine Katze, ein Fuchs oder eine Ratte sein.Es ist nicht einfach, Tiere wie Hasen, Kaninchen oder Meerschweinchen nachts im Freien zu schützen. Das geht sicher fast nur mit einem Käfig zumindest für die Nacht oder eine Absicherung durch einen festen und sehr engmaschigen Draht bis in den Boden. Alles Gute!

Hi Alex , Du musst auf jeden fall nachsehen ob dein Mucki eine Verletzung hat , soll er sich die ganze Nacht quälen falls er eine hat ? Stell Dir mal vor du hättest eine Verletzung und könntest es niemandem sagen !!! Wie soll dir denn dein Mucki sagen wass ihm weh tut ?? Ausserdem hat der kleine Kerl vielleicht einen Schock , nimm ihn auf den Arm und sieh nach verletzungen und sprich mit ihm und streichel ihn zur Beruhigung ,damit er wieder zur Ruhe kommt , noch besser wäre natürlich wenn du ihn mit rein nehmen könntest !! Für diese Nacht wird er wohl keine Ruhe finden ,nach dem Erlebniss " sieh Morgen zu dass du den Käfig sicher machst !! Gute Besserung für dein Mucki und Gute Nacht . Radschula.

Vielleicht ist ein Nachbar-Tier nicht gefüttert worden oder es laufen bzw. fliegen wilde verhungerte Tiere/Vögel durch die Gegend.

Fragen an dich, wie kommt es, dass - egal welches Tier es war - an deinen Hasen gelangen konnte. Wie sieht es mit deiner Verantwortung für dein Tier und Aufsichtspflicht aus???

Verhältnisse von Hasen kötteln?

Hasen köttel sehen sehr klein bzw groß aus warum ?

...zur Frage

was tun mit totem hasen?

hey,

und zwar hab ich vor 5 min nen toten hasen bei mir im keller vorgefunden. zumindest glaub ich, dass es einer ist.. ist nicht mehr sonderlich von ihm übrig.. schätz mal das sich meine katze mal wieder an einem vergriffen hat ^^ jetzt die frage: wohin mit dem teil? kann man den einfach so in den biomüll entsorgen?

danke

...zur Frage

Wie viel kosten Hasen monatlich , und was braucht man dazu bzw was empfehlt ihr uns?

Hallo , wir ziehen in knapp 4 Monaten um , dort wollten wir uns bis zu 3 Hasen kaufen ( da sie ja ungern alleine oder zu 2 leben ). Meine Fragen sind :

•Wo kauft man gute , gesunde Hasen wo
man sich die auch aussuchen kann ( vom Aussehen Preis spielt jetzt nicht so die Rolle

•Wie groß sollte das Gehege sein ? Wir haben nähmlich nicht den größten Garten

•wir wollten am liebsten ganz kleine Junge Hasen kaufen kann man das oder darf man die nur mit einem Elternteil kaufen ( am liebsten hätten wir zwei junge Weibchen und einen männlichen Hasen , ganz jung )

Letzte frage ist noch wie viel kosten sie monatlich ?

...zur Frage

Fressen Kaninchen bzw. Hasen auch Haferflocken?

...zur Frage

Ist Kupfer für Hasen gefährlich?

Ich habe seit kurzen ein Hasenstahl im Freien. Meine Hasen bekommen wie sonst auch immer ihr Futter (Hafer, Trockenfutter, Salat, Möhren,...). Das Problem ist nun das sich Nacktschnecken durch den Zaun zwängen und sich am Futternapf bedienen.

Ein Kupferband soll angeblich diese Nacktschnecken fern halten können, doch ich habe keine Ahnung ob dies für meine Hasen gefährlich bzw. giftig sein kann.

Wenn jemand eine andere Idee hat wie man die Schnecken fernzuhalten kann, dann bitte bitte ebenfalls antworten.

Danke schon mal im voraus! =)

...zur Frage

Wie hält man einen Hasen artgerecht und was ist bei der Haltung zu beachten?

Eine Bekannte hält und züchtet Hasen zur Schlachtung. Nun hat sie vor einigen Tagen statt einem, wie geplant, insgesamt drei Würde von ihren Häsinnen bekommen. Da sie weder Platz noch Zeit für so viele Tiere hat, haben wir beschlossen zwei davon an uns zu nehmen.

Es handelt sich nicht um Rassetiere, sondern um einen Mix. Deshalb kann ich zu Größe und Gewicht der Tiere nicht viel sagen.

Die Hasen würden wir im Garten halten. Wir haben relativ viel Platz dafür. Aber wie groß sollte der Stall und wie groß der Auslauf sein? Wie viel und oft brauchen die Hasen Auslauf? Welche Lage ist geeignet? (Sonne, Schatten, muss es dort windgeschützt sein oder macht das nichts?)

Welches Einstreu braucht man? Reicht einfaches Stroh? Und wie oft sollte man misten? Täglich oder reicht alle 2 Tage?

Was bzw wie viel frisst ein Hase durchschnittlich? Was gibt es beim Futter zu beachten und wie viele Kosten muss man da einplanen?

Was gibt es bei der Haltung sonst zu beachten?

Danke schon im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?