Angrabschen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich denke du könntest da schon Probleme bekommen:

Wie du sagtest bist du schon lange beim Boxen. Damit hättest du vermutlich genug Möglichkeiten gehabt euch zu verteidigen. Gerade bei Leuten die Kampfsport betreiben wird etwas genauer hingeguckt, wenn es zu solch schweren Verletzungen der Täter kommt.

Statt dich mit deinem Können zu verteidigen einfach einen verbotenen Gegenstand (den du nicht mal mitführen darfst und dann noch "extreme" Version mit Stacheln) einzusetzen, ohne es vorher anders zu probieren ist vermutlich schon als nicht mehr angemessen zu werten.

Notwehr ist ja erlaubt, aber eben in einem angemessenen Maße.

Wenn du Pech hast können die Täter evtl. sogar Schmerzensgeld von dir verlangen, aber ich bin kein Anwalt und kenne mich da nicht genau aus...

Das Abitur sollte das ganze nicht gefährden, aber es könnte sein, dass du hinterher eine Vorstrafe hast und das wird nicht gerne gesehen. Vielleich zählt es noch als Notwehr und du hast Glück, evtl. muss du Strafzahlungen und Sozialstunden leisten, vielleicht sogar in den Wochenend-Arrest. Gibt ja ein paar Branchen in denen man ein polizeiliches Führungszeugnis abgeben muss, da könnte es dann hinterher schwer werden einen Job zu finden. (z.B. Banken damit du noch kein Geld veruntreut hast, aber wenn sie andere Vorstrafen sehen entscheiden sie sich evtl. für jemand anderes)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConno2
13.05.2016, 09:01

Ich habe mich mal mit Kollegen beraten...Notwehr wird dadurch dass er einen Schlagring bei sich FÜHRTE (also Absicht hatte ihn zu benutzen) und auch EINSETZTE höchstwahrscheinlich wegfallen. also bleibt es bei 2x Schwerer Körperverltzung in Tateinheit mit Gefähtlicher Körperverletzung sowie Illegaler Waffenbesitz. Denke nicht, dass es bei bewährung bleibt...

0

Die Argumentation geht in Richtung "Notwehrexzess." Leider hast Du den Schlagring benutzt.