Angngszählerstand Strom unter Vorbehalt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

normalerweise musst du uneingeschränkten zugang zum zähler haben,ist dein recht.es könnte ja mal die vorsicherung auslösen und du hast keine strom,wartest dann auch bis der vermieter aus dem urlaub kommt,möglicherweise eine woche oder länger?

Eventuell liegt momentan nur eine zeitliche Überschneidung bei der Bearbeitung vor. Lasse Dir den realen Zählerstand schriftlich vom Vermieter als Zeugen bestätigen und kläre den Sachverhalt dann nochmals mit Deinem Stromanbieter ab. Normalerweise sollte eine Korrektur der Rechnung dann kein Problem sein.

Spätestens bis zur nächsten jahresabrechnung oder zur Kündigung wirst du ja noch mal ablesen können. dann erhälst du, sofern es kein pakettarif ist, das was du zu viel bezahlt hast zurück...

lg, Anna

rufe einfach an. aber wenn der korrekte Zählerstand nicht bis zum Stichtag eingegangen ist, muss der Energieversorger ja mit dem geschätzen Wert arbeiten.

Was möchtest Du wissen?