Kann es sein, dass sich meine Angina/ Streptokokken nach der ersten Einnahme von Antibiotika verschlimmert hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Mandelentzuendug, oder? Es kann tatsächlich passieren, dass gewisse AB die Situation eher verschlimmern als verbessern... weiße Puenktchen auf den Mandeln klingt ganz nach einer Vereiterung, das MUSS behandelt werden... Dein Arzt wird dir wohl ein anderes Antibiotikum verschreiben, anders wird das nicht behandelt werden können! Da du morgen eh zum Arzt gehst, ruh dich erstmal aus, keine Panik schieben, zur Not wenn es ganz schlimm wird und du es gar nicht mehr aushälst gibt es immer noch die Notaufnahme und warte bis morgen ab :) Ich wuensche dir eine gute Besserung und liebe Gruesse :)

Vielen dank ich hab einfach zuviel schlimme Sachen im Internet gelesen :(

0
@roternagellack

Nein, im schlimmsten Fall muessen die Mandeln raus, da sie durch mehrere Entzuendungen "zerklufftet" sind (so war es bei mir) :) Klar, die Bakterien (Streptokokken sind DIE Hauptauslöser) fuer eine Angina können auch ins Blut uebergehen und im aller schlimmsten Fall eine Sepsis auslösen aber das passiert sehr selten und dann wären Sie auch nicht mehr in der Lage hier zu schreiben :) Gute Besserung und es wird besser werden ;-)

0
@Fezzi

Ich hab eher Angst keine Luft mehr zu bekommen. Das wurde oft gesagt dass das passiert aber nicht innerhalb von einer Nacht denke ich mal. Ich hab zu wenig geschlafen und mir zu viele Gedanken gemacht :)

0
@roternagellack

Also ersticken tust Du an einer Mandelentzündung mit Sicherheit nicht! Ich weiß nicht, woher Du das hast - aber ein solcher Fall ist nicht bekannt, weil selbst bei geschwollenen Mandeln noch genügend Öffnung bleibt.

0
@roternagellack

Sehe ich auch so :) Nicht die ganzen Horrorstories lesen und am besten gar nicht erst googlen :D Wenns danach geht wären wir wohl schon alle tot, wenn wir alle unsere Beschwerden googlen wuerden :) Wenn du Atemschwierigkeiten hast, solltest du sofort ins KH fahren und nicht auf morgen bzw. heute warten :) Und vor allem am besten ab ins Bett und auf den Arzttermin warten ;) Ach ja und nicht so viele Sorgen machen, persönliches Rezept von mir :)

0
@Fezzi

Ich hab nicht wirklich atemschwierigkeiten sOndern eher so ein entgegenfuehl, denn wenn ich tief Luft hole merke ich dass ich gut atmen kann :) aber danke :D

0
@roternagellack

Vielen lieben Dank fuer das Sternchen ;) Hoffe mal, dass alles ausgestanden ist :)