angina-was dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

abgesehen von dem Gurgeln und Lutschtabletten nehmen, kann man auch ein natürliches Antibiotikum einnehmen - Knoblauch! Mit Knoblauch wurde früher sogar TBC geheilt.

Das Gute daran ist, das gegen Knoblauch absolut keine Resistenz aufgebaut werden kann.

Man nehme dazu mindestens 3 Knoblauchzehen und zerquetscht sie. Damit sie nicht so scharf sind kann man die mit Honig vermischen, der seinerseits auch ein Heilmittel ist. Und das muss man mindestens aller 4 Stunden machen. Wenn möglich auch nachts, so man wach ist.

Der Nachteil ist halt der Geruch, den man davon entwickelt und außerdem, muss man die Knoblauchkur noch mindestens 3 Tage weiterführen, nachdem es einem eigentlich schon wieder gut geht.

Was auch helfen kann ist Schwarzkümmelöl. Das ist gegen Bakterien, Viren und Pilze. 1 Esslöffel aller 4 Stunden und auch mehere Tage weiter machen, auch wenn man sich schon gesund wähnt.

Ansonsten fleißig Kamillentee trinken und Überdosis Vitamim C. Es kann ruhig das Pulver aus der DM Drogerie sein. 1/2 Teelöffel aufgelöst in einem Glas warmen, nicht zu warm!, Wasser und auf Ex trinken. Wenn man das verträgt (das tut fast jeder vertragen, nur manche Leute kriegen Durchfall), dann 1 x morgens und 1 mal Abends genommen. Dass killt schon mal die Hälfte aller Bakterien, denn die sterben von der Vitamin C Säure.

danke für die antwort :D das mit dem knoblauch musste ich schon machen

0

Gurgeln mit Chlorhexamed. Hexoral geht auch, schmeckt aber fies. Man kann auch Ingwer und Gewürznelken auskochen, mit einer Tasse Wasser, dann gurgeln und runterschlucken.

Angina oder Mandelentzündung

Hallo zusammen und schöne Feiertage.

Ich hatte gestern ziemliche Halsschmerzen, bzw. Mandeln haben ein wenig geschmerzt. Dachte schon, dass ich Angina habe. Und heute hat sich meine Vermutung bestätigt. Hatte schon einmal Angina vor ca. 1 Jahr, aber damals waren die Schmerzen unerträglich. Jetzt geht es aber einiger massen. Auch meine Mandeln sind (noch) nicht vereitert sondern nur entzündet. Sonst habe ich Fieber und ein wenig Kopfschmerzen, wie bei einer Erkältung.

Kennt nun jemand ein paar gute Hausmittel gegen Angina. Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet. Denke nicht, dass ich jetzt noch ein Arzt erwische..

...zur Frage

Was kann man tun wenn man krank ist und Langeweile hat (Angina)?

Ich liege mit einer Angina im Bett und darf nicht zur Schule. Jetzt ist mir total langweilig und TV und Musik hören wird auf Dauer auch langweilig. Hat einer eine Idee was man machen könnte? Danke für antworten:-)

...zur Frage

Bei Angina essen und rauchen?

Also ich habe seit drei Tagen Angina. Heute war ich auch deshalb beim Arzt, weil sie seit heute eitrig ist. Essen tut verdammt weh, mit Schmerztabletten geht es eigentlich halbwegs und ich habe wegen der Angina nicht weniger Hunger oder Lust, etwas zu essen. Aber ist es gesund, bzw. macht es für meine Entzündung einen Unterschied, ob, was und wieviel ich esse?

Meine zweite Frage mag möglicherweise ein bisschen weird erscheinen. Ich kann durch die Angina auch nicht mehr so gut schlafen und wache oft in der Nacht auf. Würde rauchen einen Einfluss auf meine Angina haben? Also, es ist nicht nur von Tabak rauchen die Rede...

...zur Frage

Nochmal Angina?

Ich hatte in den Ferien Angina woduech ich Antibiotika bekam aber auch nach einer Woche bekam ich ein Rückfall und nahm Penizillin. Es sind jetzt schon mehrere Wochen um und habe seit letzten Donnerstag ohrenentzündung auch wenn sie von schmerzen her schon fast komplett weg sind und habe auch schon alle Ohrentropfen genommen, für ins Ohr und zum schlucken. Gestern Abend hat mein Hals angefangen zu schmerzen und jetzt wo ich es aufgestanden tut es mehr weh und habr selbst auch mal nachgeschaut, bis jetzt ich es ziemlich geschwollen eine Seite unf Rot, es schmerzt ziemlich. Ich habe Angst nochmals eine Angina zu bekommen, kann das sein..?

...zur Frage

Angina starke Halsschmerzen kann nicht schlafen?

Ich hab ne eitrige Angina und die Nacht kaum geschlafen :( Lutsche Dobendan aber wird nicht besser. Was kann ich tun dass ich noch schlafen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?