Angina seit Donnerstag

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die antibtiotika müssen erstmal zu Ende genommen werden, eine wirkung ist noch nicht nahc 2 Tagen zu erwarten, gedule dich am besten noch eine Weile und wenn die Tabletten alle sind und die beschwerden immer noch da, gehst du nochmal zum arzt.

Manchmal sind die Anginen recht hartnäckig. Die Mandeln müssen wegen einer Angina aber nich gleich raus, erst wenn du immer wieder diese Entzündungen bekommst und deine Mandeln anschwellen und damit zu Problemen im Nasen-Rachenraum führen werden die entfernt. Ist aber auch etwas altersabhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antibiotika brauchen eine Zeit um zu wirken. Packungen müssen unbedingt zu Ende genommen werden. Selbst wenn eine Besserung eintritt. Bis die Packung leer ist haben die Medikamente ja noch Zeit ihre Wirkung zu entfalten. Wenn es dann nicht besser ist musst Du noch mal zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dauert, bis du eine Besserung merkst, nicht selten sogar erst nach der Antibiotika Therapie- zur Linderung kannst du Eis essen, das kühlt und lässt die Mandeln abschwellen- und schmeckt auch noch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die Tabletten zu Ende und geh am letzten tag wieder zum Arzt.

Es kann sein, dass die Bakterien resistent sind gegen das verordnete Antibiotikum, dann bekommst du ein anderes verschrieben.

Und nein, nur wegen einer längeren Heilungsdauer kommen die Mandeln nicht raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwarten, geht nicht immer so schnell. Die Antibiotika auf jeden Fall bis zum Ende durchnehmen, auch wenn ne Wirkung sichtbar ist und es vermeintlich dann weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Gesundheitsproblemen fragen Sie
einen Arzt oder
einen Apotheker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?