Angina, Rauchen und Antibiotika

3 Antworten

Du kannst es, aber du schrammst immer knapp am Abgrund: Soll heißen, daß es sehr warscheinlich ist, einen Rückfall mit Husten und Schluckbeschwerden zu bekommen, da das Nikotin und der Rauch permanent lokal reizt. Eigentlich solltest du noch eine Woche warten...

Danke schön. Dann werde ich wohl noch warten müssen.

0

Ich schließe mich an! Schluss mit der ollen Raucherei! Ganz ehrlich - wenn Du schon wieder ans Rauchen denkst, dann geht's Dir entweder schon wieder zu gut, oder es ging Dir nie schlecht genug. Wenn Du gesund werden willst, dann lass die Finger von den Glimmstängeln bis Du wieder richtig fit bist, sonst wirst Du wahrscheinlich einen Rückschlag erleiden.

Hey, das ist doch die beste Gelegenheit, mit dem Rauchen aufzuhören!

Auch wenn die Beschwerden wohl nicht wiederkommen, wenn Du weiterpaffst. Später kommen andere Beschwerden, die sind dann ernster als Halsschmerzen...

Ich rauche auch nur Gelegentlich. Ich bin nicht süchtig oder sonst was sondern nur einmal die Woche zum runter kommen mit Freunden.

1

Ich rauche auch nur Gelegentlich. Ich bin nicht süchtig oder sonst was sondern nur einmal die Woche zum runter kommen mit Freunden.

0

Angina durch Antibiotika nach 2 Tagen wieder weg?

Hallo ,

seit Montag habe ich eine Angina, und seit Dienstag nehme ich Antibiotika(Penicillin) dagegen.

Schon nach dem 2.Tag der Einnahme von Antibiotika bin ich fast Beschwerden frei. Also keine eiterigen Mandeln mehr , Halsschmerzen weg. Nur meine Lymphen sind noch leicht abgeschwollen.

Ist es normal das es mir so schnell wieder besser geht ? Und kann ich mich wieder körperlich anstrengen ohne Angst haben zu müssen?

...zur Frage

Antibiotika (Amoxicilin 1000mg) 5 Stunden zu spät genommen?

Hallo, ich nehme seit zwei Tagen Antibiotika, drei mal täglich eine 1000mg Amoxicilin da ich eine starke eitrige Angina habe. Es ist zum Glück schon wesentlich besser und die Schmerzen sind sogar schon fast weg, nun habe ich aber heute früh um 6:30 Uhr den Wecker nicht gehört und konnte die Tablette nun erst um 11:30 (also 5 Stunden) später nehmen. Ist das schlimm??? Ich hab mich bisher so genau daran gehalten, weil ich auch Angst vor Resistenzbildung usw habe... Soll ich die nächste dann wieder um 19:30 uhr nehmen?

...zur Frage

Ist Passiv Rauchen genau so schlimm wie aktives Rauchen?

Hi

Meine Eltern Rauchen zuhause seit dem ich klein war und bin ständig praktisch den Rauch der Zigaretten ausgesetzt, ist das genau so schädlich?

Denkt ihr ich habe eine Schwarze Lunge?

mfg

...zur Frage

Rauchen und Chemo?

Also eine Freundin von mir bekommt regelmäßig eine Chemo therapie, sie hat eigentlich aufgehört zu rauchen, will aber wieder anfangen. Warum weiß ich nicht, werde ich auch nicht verstehen.

Wie verträgt sich rauchen mit der Chemo, gibbt es da irgendwelche nebenwirkungen? dauert der prozess der chemo dann länger?

...zur Frage

Starke Schluck Beschwerden

Hallo, ich habe seit Samstag starke schluckbeschwerden. Symptome: Starke schmertzen beim schlucken; Trinken bzw. Essen nur unter Schmerzen möglich.

Danke schon mal!

...zur Frage

Was lindert die Schmerzen bei Angina?

Ich habe schlimme Schmerzen. Antibiotika habe ich schon. Kennt ihr vllt paar tipps? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?