Angina oder Mandelentzündung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute und morgen ist noch kein Feiertag, die Ärzte sollten noch offen haben. Um die Schmerzen momentan zu lindern versuche es mit einem enzündungshemmenden Schmerzmittel oder was auch alt bewährt ist mit Salbeitee zu gurgeln oder nen Quarkwickel um den Hals zu binden ;) gute Besserung!

Hier ist ein Antibiotika angesagt und nix mit Hausmittelchen. Geh zum Onkel Doc.

Mit eiskalten Zitronenlimo gurgeln.L.G.

Wie merkt man das man eine Mandelentzündung hat?

Meine Mandeln brennen wie Hölle und sind geschwollen allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie entzündet sind.. Weil mein freund stark erkältet ist und ich bin mittlerweile auch ein bisschen angeschlagen kann es sein das das nur durch die Erkältung so ist oder ob sie wirklich entzündet sind?

...zur Frage

Mandelentzündung und jetzt Zahnschmerzen

Hallöchen,

Meine Mandeln sind total entzündet und geschwollen und von außen auch ziemlich druckempfindlich, deswegen geht meine ma auch von einer Angina aus. Hinzu kommen Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur.

Damit jetzt hier niemand was falsch versteht:

ICH LIEGE IM BETT, schone mich und bin mit meinem HANDY im Internet. Ich sitze NICHT am Rechner.

Ich hab jetzt aber auf der linken Seite ziemlich starke Zahnschmerzen und konnte gerade nichtmal mein Brötchen vernünftig essen, musste immer mit der rechten Seite abbeißen.

Ist das normal?

Wenn es mir morgen Abend nicht besser geht, gehe ich zum Arzt auch wenn ich eine wichtige Klausur schreibe, ich weiß Gesundheit ist wichtiger ;-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum geht meine Mandelentzündung nicht weg?

Ich hab schon seit 1monat eine Mandelentzündung und sie geht einfach nicht weg trotz Antibiotika meine Mandeln sind nicht vereitert nur sehr rot und angeschwollen Schmerzen hab ich aber fast keine

...zur Frage

Nach Angina Madeln noch sichtbar?

Ich hatte im Januar eine Angina & meine Mandeln sind noch zu sehen nächsten Monat habe ich einen Termin bei meiner Hals, Nasen Ohren Ärztin sie meinte irgendwas wenn sie vernarbt oder so sind müssen sie raus heißt dass das sie jetzt raus müssen weil man sie noch sehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?