Angina, Kaffee Sinnvoll?

3 Antworten

Was heißes ist wohl gut bei der Angina. Alkohol oder Kaffee eher nicht.

Ich denke, es schadet nicht. Aber Du kannst ja nicht den ganzen Abend Kaffee trinken!!!

"Innen kalt und außen warm - so mag es der geplagte Hals."

Heißes Trinken ist bei einer Angina kontraproduktiv. Du würdest auch bei einem entzündeten Zeh kein heißes Fußbad nehmen. Hitze facht Entzündungen an.

Bei einem rauhen Hals hingegen kann ein heißer Tee wohltuend sein. Aber ein rauher Hals ist keine Entzündung der Mandeln (=Angina)

HILFE...Was Essen bei Angina

Hallo, ich habe seit heute morgen eitrige Mandeln und war im Krankenhaus und muss jetzt eine Woche Antibiotikum nehmen. Ich habe so dollen junger und weis nicht was ich jetzt essen soll.. ich habe mich ein bisschen im Internet informiert und manche sagen Eis manche sagen Hühnersuppe. Wisst ihr sonst noch etwas ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

ANGINA, was essen und trinken?

Seit drei tagen habe ich jetzt eine Angina, bis jetzt habe ich fast nichts gegessen, weil beim Schlucken alles weh tut. Meine Frage: Soll man Tee trinken und Eis essen, oder ist heiß oder kalt eher schädlich?

...zur Frage

Tragen Tee/Kaffee/Fruchtsäfte zur Flüssigkeitsaufnahme bei?

Meine Ärztin sagt ich solle mehr trinken da ich viel zu wenig trinke. Nun meine Frage, muss ich 2L reines Wasser trinken oder zählt auch z.B Saft oder Tee oder Kaffee als Flüssigkeitsaufnahme? Also z.B hab ich 1L grünen Tee mit Traube getrunken und 1L Wasser mit Zitronensaft, heisst das das ich 2L getrunken hab oder müsste ich noch 1L normales Wasser trinken? Lg

...zur Frage

Schlecht nach Eis essen

Ich war heut Mittag mit meinem Freund, meiner Schwester und deren Freund Eis essen. Mir ist seit heut Mittag schlecht und ich musste mich grad fast übergeben. Meine Schwester hat sich gerade mehrmals übergeben und mein Freund hat Bauchschmerzen. Meiner Schwester ihr Freund war der einzige, der kein Eis gegessen hat (er hat Kaffee getrunken) und ihm geht's super.

Könnte das an dem Eis liegen? Bzw könnte das eventuell eine leichte Lebensmittelvergiftung sein?

...zur Frage

Wird auf der Welt mehr Kaffee oder Tee getrunken?

es heißt ja, die ganze welt trinkt Kaffee...aber die halbe welt trinkt tee :)...

Was wird also mehr getrunken??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?