Angina! Habe ich angina? Was sind die anzeichen?

2 Antworten

Hallo, es gibt viele Ursachen der Angina durch kardiale Ischämie wegen Angina pectoris, myokardiale Sauerstoffversorgung oder Sauerstoffmangel durch erhöhte Nachfrage verursacht, also wer kann dazu führen, kardiale Ischämie und Hypoxie Krankheit Angina pectoris führen.

Neuropsychologische Faktoren, Stimmungsschwankungen, Angst, Trauer, induziert Angina werden. Außerdem, Hypertonie und Hyperlipidämie, Diabetes und schwere körperliche Arbeit, anstrengende Übung, sind Angina Gründen induziert. Im täglichen Leben haben, ihre Emotionen zu regulieren.

Typische Merkmale einer Mandelentzündung sind ein plötzlicher Beginn mit schmerzhaften Schluckbeschwerden, meist hohes Fieber sowie ein deutlich vermindertes Allgemeinbefinden. Dabei sind die Mandeln entzündlich geschwollen, hochrot und haben einen weißen, gräulichen oder gelblichen Belag. Dieser Belag kann streifenartig, punktförmig oder zusammenhängend sein. Oft sind die Lymphknoten im Kieferwinkel und am Hals schmerzhaft geschwollen, und die Sprechweise wirkt verwaschen. Ein typisches Symptom ist unangenehmer Mundgeruch.

Angina oder Mandelentzündung

Hallo zusammen und schöne Feiertage.

Ich hatte gestern ziemliche Halsschmerzen, bzw. Mandeln haben ein wenig geschmerzt. Dachte schon, dass ich Angina habe. Und heute hat sich meine Vermutung bestätigt. Hatte schon einmal Angina vor ca. 1 Jahr, aber damals waren die Schmerzen unerträglich. Jetzt geht es aber einiger massen. Auch meine Mandeln sind (noch) nicht vereitert sondern nur entzündet. Sonst habe ich Fieber und ein wenig Kopfschmerzen, wie bei einer Erkältung.

Kennt nun jemand ein paar gute Hausmittel gegen Angina. Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet. Denke nicht, dass ich jetzt noch ein Arzt erwische..

...zur Frage

Bei Angina essen und rauchen?

Also ich habe seit drei Tagen Angina. Heute war ich auch deshalb beim Arzt, weil sie seit heute eitrig ist. Essen tut verdammt weh, mit Schmerztabletten geht es eigentlich halbwegs und ich habe wegen der Angina nicht weniger Hunger oder Lust, etwas zu essen. Aber ist es gesund, bzw. macht es für meine Entzündung einen Unterschied, ob, was und wieviel ich esse?

Meine zweite Frage mag möglicherweise ein bisschen weird erscheinen. Ich kann durch die Angina auch nicht mehr so gut schlafen und wache oft in der Nacht auf. Würde rauchen einen Einfluss auf meine Angina haben? Also, es ist nicht nur von Tabak rauchen die Rede...

...zur Frage

Nochmal Angina?

Ich hatte in den Ferien Angina woduech ich Antibiotika bekam aber auch nach einer Woche bekam ich ein Rückfall und nahm Penizillin. Es sind jetzt schon mehrere Wochen um und habe seit letzten Donnerstag ohrenentzündung auch wenn sie von schmerzen her schon fast komplett weg sind und habe auch schon alle Ohrentropfen genommen, für ins Ohr und zum schlucken. Gestern Abend hat mein Hals angefangen zu schmerzen und jetzt wo ich es aufgestanden tut es mehr weh und habr selbst auch mal nachgeschaut, bis jetzt ich es ziemlich geschwollen eine Seite unf Rot, es schmerzt ziemlich. Ich habe Angst nochmals eine Angina zu bekommen, kann das sein..?

...zur Frage

Angina starke Halsschmerzen kann nicht schlafen?

Ich hab ne eitrige Angina und die Nacht kaum geschlafen :( Lutsche Dobendan aber wird nicht besser. Was kann ich tun dass ich noch schlafen kann?

...zur Frage

Müdigkeit/ Schlappheit bei Angina (Husten/Halsschmerzen)

Habe schon seit 4-5 Tagen eine angina, also eine Krankheit, bei der ich sehr oft husten muss und dadurch starke halsschmerzen habe. Die Halsschmerzen wurden schon wieder etwas besser, da ich verschiedene tabletten eingenommen habe. Nachdem ich gestern sehr lange mittags geschlafen hab, bin ich heute morgen früh aufgestanden. Nun ist es so, dass ich sehr schlapp bin. Ich bin heute gelaufen und habe meine Beine fast gar nicht gespürt. Ist das normal, also den umständen entsprechend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?