Angezeigt wegen schwerer Körperverletzung/ gefährlichen Körperverletzung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

KV in der Familie wird eh meistens ohne den dicken Hammer verhandelt. Da geht es eher um Versöhnung als Bestrafung. Sei offen und freundlich.

da würde ich dir doch glatt empfehlen nicht zu spät zu kommen wegen der kaputten Uhr. Versuche doch dem Richter genauso zu erklären wie hier im Forum, da wird er/sie nix verstehen und dich einer Hilfe zuweisen. Immer authentisch bleiben.

Viel Glück dabei

Playcrazy 30.11.2016, 19:54

Mit was für Strafen kann ich rechnen 

0

Suche dir einen Anwalt, es gibt auch 'günstigere'...Aber erzähl die Wahrheit, dass du keine andere Wahl gesehen hast und er euch beide angegriffen hat.

P.s ich und meine Freundin habe gegen ihn angezeigt und eine schwer behinderte junges Mädchen (16) war auch dabei aber de Polizei meinte ihre Aussage wäre nicht vom Wert 

So wie Du das schilderst war es klar Notwehr. Sag bei Gericht die volle Wahrheit, erfinde nichts. Dann geht es auch gut für Dich aus

Playcrazy 30.11.2016, 19:57

Mit was für folgen kann ich rechnen ? Z.b Freiheitsstrafe ??

0

Da kann man jetzt nichts machen.

Hättest dich vielleicht etwas früher schlau machen sollen, nicht erst einen Tag vorher.


Playcrazy 30.11.2016, 19:53

Aber ich kenne mich bei sowas nicht aus und ich habe keinen Rechtsberatung Schein bekommen und das Geld für ein Anwalt habe ich selber nicht 

0
Mikromenzer 30.11.2016, 19:55
@Playcrazy

Ja aber den Antrag kann man auch ohne Anwalt stellen, oder nicht?

0
Playcrazy 30.11.2016, 20:04
@Mikromenzer

Ich wusste ja sowas nicht mit Antrag ist meine erste Verhandlung im Gericht 

0

sag einfach immer die wahrheit, die gerechtigkeit siegt

Was möchtest Du wissen?