angezeigt vom Postboten!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeigen kann jeder jeden, das hat noch nichts mit Gerechtigkeit zu tun.

Der kämpft vermutlich um seinen Job. Klar, ein Schlamper. Aber lass den mal bereits 2 Abmahnungen durch seinen Arbeitgeber haben, bei der 3. fliegt er raus.

Wenn der seinem Arbeitgeber nun verkauft, dass ihr lügt, dann hat es sich erstmal mit Rausschmeißen, wenn der Arbeitgeber ihm glaubt. Um seine Glaubhaftigkeit zu unterstützen, hat der Euch angezeigt, setzt sich zur Wehr.

Im Prinzip hat das dann nichtmal was mit Euch zu tun. Der versuchts halt.

Entschieden wird das Ganze zunächst durch Staatsanwaltschaft oder, was vorrauszusehen ist, durch ein Gericht.

Und ob der Richter ihm glaubt, sei erstmal dahingestellt. Da spielt der Status Beamter keine Rolle - und zudem gibt es kaum noch verbeamtete Postboten, da die Post ein Privatunternehmen ist.

Du sagst hierbei aus, was es zu sagen gibt, Deine Freundin ist Zeugin, dann wird man weitersehen.

Zudem, stelle Gegenanzeige, § 164 StGB - Falsche Verdächtigung.

Hallo, danke für die Tips. Sollte ich die Reaktion des Staatsanwaltes abwarten, oder schon jetzt Gegenanzeige, wegen falscher Verdächtigung stellen?

Der Postbote geht mittlerweile hier wieder auf Tour....

0

Da kannst DU erst mal ganz relaxt bleiben. Was soll der Postbote denn auch machen? Da macht er seinen Job nicht richtig, es kommt heraus und er steht kurz vor der Kündigung. Wenn er seinen Arbeitgeber umstimmen will, bleibt ihm doch gar nix anderes übrig, als konsequent zu leugnen. Und dazu gehört, auch erst mal Strafanzeige wegen "Übler Nachrede" zu erstatten. Und jetzt ermittelt die Polizei, ob das so ist oder nicht. Der Tatbestand setzt voraus, daß etwas behauptet wird, was "nicht erweislich wahr ist". http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html Das ist hier aber nicht der Fall - immerhin gibt es 2 Zeugen, die es gesehen haben. Das dürfte mehr als genug sein, das Verfahren gegen Dich einzustellen, weil ihr euch nicht strafbar gemacht habt.

Von einem Anwalt würde ich absolut abraten. Der kostet viel Geld und ist hier so überflüssig wie ein Loch im Kopf.

Warum habt ihr euch nicht bemerkbar gemacht, wenn ihr zuhause ward? Ich glaube nicht, dass die Sache so dramatisch wird! Mache am besten eine Liste, wann ihr zuhause ward und der Postbote nicht geklingelt hat und nennt am besten Zeugen, die gesehen haben, dass er nicht geklingelt hat!

Darf man bei einer Bestellung für einen Freund, den Name des Freundes nehmen?

Hallo,

ich bestelle manchmal was auf amazon und ein sehr guter freund kennt sich mit diesen sachen nicht aus und lernen ist nicht so einfach, aber egal jetzt es geht um was anderes.

sagen wir mal ich bestelle, was für den freund z.b ein spiel. kann unter versandaresse bei amazon den name des freundes angeben? ich denke schon oder?

wenn aber versendet wird und es dann bei mir klingelt darf ich auch das paket annehmen, ich denke schon oder? kann ja auch für mein vater gewesen sein oder für ein nachbar. was aber keiner prüfen wird oder? dürfen die postboten es verweigern?

...zur Frage

Wo lagert die Post Briefsendungen die nicht zugestellt werden konnten?

Hallo, hab ein Problem: Postbote war sehr schnell und hat nach einmal klingeln das Weite gesucht. Die Briefsendung hat er leider mitgenommen und einen Zettel im Briefkasten zurückgelassen. Ohne Angabe ob er nochmal zustellen wird oder wo meine Sendung abholbar wäre, mir ist nicht klar ob er einfach vergessen hat den Zettel vollständig auszufüllen oder sowieso nochmal kommt?! Kennt sich da jemand aus? Danke im voraus! Ach ja, ist die Deutsche Post/DHL.

...zur Frage

Warum kommt der Postbote immer später?

Ich werde so langsam aber allmählich stinksauer. seit fast 2 Wochen kommt die Post nur noch unregelmäßig und vor allem immer später ! Ich kenne unseren Postboten; - er arbeitet sehr flott und die Post war bisher immer um spätestens 8.30 Uhr im Briefkasten. Ich höre nämlich stets das Klappern der Briefkästen ( wohne im EG ). aber nun Chaos pur. wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Kommt Postkarte mit falscher Hausnummer an? :/

Hi Leute Mir ist was blödes passiert, ich wollte nem Freund ne Postkarte nach München schicken und hab bei der Hausnummer versehentlich 66 statt 60 geschrieben ... jetzt hoffe ich halt dass die Karte trotzdem ankommt, wie glaubt ihr stehen dafür die Chancen? München ist halt ne Großstadt, die Straße in der er wohnt ist ziemlich lang und er hat nen Vornamen der extrem oft vorkommt und der Nachname ist jetzt auch nicht sooo super selten. Zudem ist das ein Personalwohnheim, in dem halt sehr viele Leute wohnen ... was meint ihr? Danke schon mal

...zur Frage

Post Zustellung - Das ist doch Arbeitsverweigerung?

Dieser Moment wenn du per Mail und Sendungsverfolgung mitbekommst, dass der Postbote dein Paket nicht zustellen konnte und es in die nächste Filiale gebracht wird. Obwohl man sogar zuhause ist, aber der Postbote nicht einmal geklingelt hat. Was soll das? Das ist doch keine verrichtete Arbeit.

Unfassbar sowas. Ist euch das auch passiert?...

...zur Frage

Als Postbote auch Sachen wie Waschmaschinen etc. Tragen?

Also als fachkraft für kurier express und postdienstleistungen bei der deutschen Post? Muss man auch sowas tragen oder Sachen bis 20-30kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?