"Angewandte Philosophie"-Studium Unterschied zu "Philosophie"?

2 Antworten

Hallo!

Es kommt drauf an, für was du dich da eigentlich interessierst (Anwendung philosophischer Diskursmethodik auf schon vorhandene berufliche Bereiche oder eine wissenschaftliche Grundausbildung in Philosophie). 

Das Entscheidende ist natürlich ohnehin, was du damit beruflich machen, wofür du dich mit dem Studium qualifizieren möchtest. 

VG

Ich finde praktisch macht mehr Spass als Theoretisch. (Also die angewandte)

Philosophie Studium schwer?

Im Moment studiere ich Wirtschaftswissenschaften im ersten Semester aber es ist definitiv nichts für mich und möchte demnächst ein Philosophie Studium beginnen und möchte euch fragen, wie so ein Philosophie Studium in der Regel aufgebaut ist. Was sollte man für Eigenschaften mitbringen und wie sehen meisten die Examen im Philosophie Studium aus ? Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gesammelt und könnt diese mit mir Teilen !

LG

...zur Frage

Ist ein Abi für ein Philosophie- Studium notwendig?

Braucht man für ein Philosophie-Studium das Abitur? Oder reicht Realschulabschluss?

...zur Frage

Haben Fleischesser eine Philosophie?

Hinter dem Vegetarismus steckt ja häufig eine Philosophie, z.B. der Tierschutz, die Umwelt, die Gesundheit, usw. Wie ist das bei Fleischessern, haben die auch eine Philosophie, oder haben die keine?

...zur Frage

Was versteht man unter Philosophie?

Kann mir jemand das Wort "Philosophie" definieren?

...zur Frage

Mathe Studium an Fachhochschule leichter?

Gibt es einen großen Unterschied zur Uni? Sind die Themen und die Inhalte an der FH leichter, also wird an der FH kein "richtiges Mathe" gemacht? Es handelt sich hier um ein reines Mathe studium, also nicht Angewandte Mathematik

...zur Frage

Kombistudium Mathe oder Physik mit Philosophie

Hallo ! Ich würde gerne wissen ob Physik oder Mathematik mit Nebenfach Philosophie sinnvoller zu studieren wäre. Worin besteht denn genau der Unterschied ? Und welche Berufsaussichten hätte man nach dem Studium ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?