angetrunken und müde eine klausur geschrieben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leite jetzt ja nichts fatales davon ab.... deine mittlere gerichtete aufmerksamkeit dürfte vermutlich damit zusammenhängen, dass du sonst etwas sehr nervös bist, und man nachgewiesermasssen rein von der reproduktion von wissensinhalten her gersehen, dies am besten reprodzuzieren kann, wenn man einen mittleren aufmerksamkeits und "wachheitsgrad" innehat. also zu nervös und zu wach (vigilanz-sinn) und zu müde und wenig aufmerksam sind beide nicht so optimal, wie so einen "etwas -(be)ruhigten a-grad.....

is ja krass O.o und wie kann ich den zustand ohne müdigkeit und trunkenheit erzielen ? (möglichst ohne ritalin^^)

0
@Matze1337

wie man diesen zustand ohne anleihe bei bösen gläubigern erreichen kann?? -o-du stellst fragen?? -denke, vielleicht gar nicht möglich auf dieser buckligen welt, -evt. durch eine gewisse innere distanzierung /relativierung von prüfungen, indem man sie nicht dem leben gleich setzt.also ich meine, wir sind ja manchmal - geistig-seelisch so aufgebracht, als ob es um unser leben ginge... und dies könnten wir vielleicht durch eine wertordnungs-"überprüfung an der REALITÄT" etw. "modifizieren",--- --ansonsten, - sport, also ausdauersportarten sollen auch diesen schön modulierenden effekt als gewinn bereithalten../ähnlich wie walking ja auch bei der blutdruckmodulation ja besser bekömmlicher,v.a.-abschnitt, als jedes pharma-medikament..........(?)....

0

Wenn man betrunken ist lässt man alles an sich vorbeiziehen man kann den von allen Gedanken die man nicht im Kopf haben möchte freischalten. Dadurch konntest du dich wahrscheinlich besser auf die Klausur konzentrieren und hast deswegen besser durchgeschnitten =)

was willst du jetzt für ne antwort hören? das du dir jetzt vor jeder klausur die birne zulaufen lassen sollst? wenns dir hilft tu das.aber ich bezweifel das es auf dauer gut geht.

natürlich nicht! :-) war das erste und letzte mal das ich mit rest-alk ne klausur schreibe. ich wollte nur wissen warum das der fall war das ich mich so gut konzentrieren konnte

0

Verbessern in Englisch-Klausuren

Hallöchen, also wie der Satz oben sagt würde ich mich gerne in Englisch verbessern. Ich schreibe jetzt immer eine solide zwei und näher mich mit großen schritten meiner vorabi -klausur. Wir schreiben über Genetic Engineering. Inhaltlich habe ich eigentlich keine Probleme. Mich würde interessieren was euch so für den Sprung zu einer 1- wichtig ist und was man in so einem oberen Notenfeld verbessern müsste um diese Verbesserung zu erreichen .

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Wie werde ich wieder richtig wach, wenn ich müde bin?

Hallo, Ich schreibe morgen eine Klausur und muss noch dafür lernen, Problem, ich bin ziemlich müde und unkonzentriert, sodass ich mir nichts merken kann. Wie könnte ich, wenigstens für 2 Stunden wieder richtig wach werden? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie in der Schule verbessern?

Ich habe zurzeit einen Notendurcschnitt von 2,2 aber ich möchte da noch etwas rausholen und eine 1 vor das Komma bekommen. Welche effektiven Tipps oder Lernmethoden könnt ihr mir noch geben? Würde mich über eure Erfahrungen und Vorschläge über eure Herangehensweise und Vorgehen freuen :)

...zur Frage

Angst Klausur verhauen zu haben :/

Hey, ich habe ab Montag wieder Schule und wie immer haben wir vor den Weihnachtsferien total viele arbeiten geschrieben… da ich neu auf der Schule bin und erst nach den herbstferien auf diese Schule gegangen bin, hängt fast meine ganze Note an diesen Klausuren, ich denke die ganze Zeit darüber nach, dass ich sie verhauen habe… wie kann ich mich ablenken und mir nicht immer so einen Druck machen? :$ danke schon mal! :D

...zur Frage

Abitur in Thüringen, Klausur verhauen?

Hallo Leute, ich habe letzten in Physik, erhöhtes Niveau, meine erste Klausur geschrieben und ziemlich verhauen, ich hoffe mir kamm wer sagen, ob ich auch mit unter 5 oder null Punkten in der Klausur versetzt werde, ich wäre auch mit einer 0 Punkte Klausur noch über 5 Punkten bei der Halbjahresnote. Bitte nur antworten wenn ihr Ahnung habt, keine Vermutungen

...zur Frage

Darf ein Lehrer einfach die Klausur eines Schülers streichen?

Hallo,

wir haben vor den Ferien unsere zweite Deutschklausur geschrieben, wie ich jetzt erfahren habe, muss ein Mitschüler von mir diese nicht nachschreiben, weil der Lehrerin "eine Klausur reicht". Ist sowas überhaupt erlaubt? Ich finde das ziemlich unfair um ehrlich zu sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?