Angestellter in einer Botschaft- Gehalt? Studium? Durchschnitt!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das AA informiert auf seiner Seite sehr ausführlich über die einzelnen Karrierewege. http://www.auswaertiges-amt.de/sid_2E47907B3B77958D1AA3BE0C88C551EC/DE/AusbildungKarriere/AA-Taetigkeit/Uebersicht_node.html

Was die Qualifikation anbelangt, kommt es drauf an ob du in den Mittleren, den Gehobenen oder den Höheren Auswärtigen Dienst möchtest. Diese unterscheiden sich natürlich deutlich voneinander. Im Mittleren Dienst brauchst du mindestens mittlere Reife, für den Gehobenen Dienst Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife und für den Höheren Auswärtigen Dienst einen Hochschulabschluss (Master oder Äquivalent, ein Bachelor reicht nicht aus!)

Der Auswahlprozess ist nichts, was man mal nebenbei machen kann. Wer tatsächlich eine Karriere im AA anstrebt muss sich gegen eine große Bewerberzahl durchsetzten, die Anforderungen sind hoch und auch wenn man hinterher als Beamter ein verhältnismäßig gesichertes Leben hat, verlangt diese Laufbahn einiges ab. Ständige Ortswechsel, hohe Arbeitsbelastung sind eben nicht so leicht mit anderen Dingen, wie z.B. einer Partnerschaft oder Kindern zu vereinbaren.

Die einzelnen Besoldungsgruppen findest du auch auf der Seite des AA. Im Höheren Auswärtigen Dienst beginnt man mit einem Anwärterbezug (Grundbetrag) von 1187 €

Was passiert wenn in meinem Thailandurlaub Tsunami ausbricht?

Ich plane für Februar eine Thailand Reise, weil jeder dorthin fliegt. Ich will auch mal in Thailand sein und Fotos posten.

Was passiert wenn auf Koh Samui oder Phuket mich Tsunami wellen erwischt?

Reisepass im Hotelsafe und alle anderen Wertgegänstände auch. Durch Tsunamiwellen sind alles weg. Kein Handy und kein Kontakt zu irgendwelchen Leuten. Jeder kämpft um ihr leben. Wie komme ich dann zurück nach Deutschland?

Habe ADAC Reiseversicherung: Im Vertrag steht, dass ich mit Ambulanzjet heimtransportiert werden kann bei bedarf. Woher soll ADAC wissen dass ich in Thailand schwer verletzt bin.

Was passiert wenn viele ADAC Mitglieder in Thailand hilfe brauchen. Unendliche Plätzer hat der Flieger nicht, wer wird mitgenommen und wer nicht?

Kann ich ohne Pass nach Deutschland fliegen? Wenn ja wie wird festgestellt, dass man Deutscher ist? Muss man am Flughafen oder im Krankenhaus über Videokonferenz einen Deutsch-Test absolvieren?

Bitte Hilfe. Die Frage ist ernst gemeint und ich habe Angst vor Tsunami.

...zur Frage

US Botschaft, wem gehört das Grundstück?

Gehört das Grundstück, auf dem die amerikanische Botschaft steht, Deutschland, oder die USA?

...zur Frage

Was ist der Hintergrund bei der Katar-Saudi Arabien Krise?

Kuwait, Katar, VAE und Saudis waren immer zusammen.

Trump kommt nach Saudi Arabien und Katar wird auf einmal ausgegrenzt!?

Ist das nicht komisch?

Katar soll Terrorismus unterstützt haben. Und Saudis sind die Besten Friedensstifter mit ihren 300 Mrd.Dollar Waffendeal oder was?

Was ich nicht verstehe ist, warum nur Katar? Jeder arabische Staat steckt im Dreck.

...zur Frage

Warum gibt es keine reiseregistrierung für deutsche Staatsbürger?

französische und österreichische Staatsbürger können sich bei ihrem Heimatstaat bevor sie ins ausland fliegen registrieren. somit kann man bekannt geben wo man hinreist und man sich wie lange dort aufhält.

so weiß der staat immer wo seine bürger sich aufhalten. in einem krisenfall kann der staat dort sofort ein evakuierungsteam hinschicken.

warum hat deutschland so etwasnicht? Warum legt merkel kein wert auf ihre bürger?

...zur Frage

Gilt in einem DB Zug im Ausland das deutsche Recht?

Deutsche Bahn Züge fahren manchmal ins Ausland zb Österreich, Schweiz, Polen und Frankreich.

In einem Lufthansa Flugzeug gilt auch das deutsche recht egal wo das Flugzeug sich befindet. Nur wenn Pilot erlaubt dürfen die ausländischen Polizisten das Flugzeug betreten.

Gilt dasselbe auch für DB Züge?

Wenn eine Straftat im DB Zug begangen wird muss derjenige nach dem deutsche Gesetz bestraft werden oder?

DB Zug ist das deutsche hochheitsgebiet im grund genommen oder?

Gibt es auch für DB Zugführer und Bordmitarbeiter eine Immunität?

Gibt es auch dort eine kleine Behörde im Zug wo man behördliche aufgaben erledigen kann?

...zur Frage

Wenn ich im Ausland kein Geld mehr für einen Krankenhaus besuch habe und meine Auslandskrankenversicherung abgelaufen ist, hilft mir die deutsche Botschaft aus?

Ich reise seit 14 Monaten durch Südostasien und meine Auslandskrankenversicherung ist vor 2 Monaten abgelaufen und seit 4Std quäle ich mich im Bett und wechsle dauernd meine Liegeposition

Zittere , schwitze , habe Magenschmerzen und ein elenden Druck ! Bin in einer Bettdecke eingewickelt obwohl draußen über 30 Grad sind

Habe nur noch Geld für einen Rückflug , Verpflegung und die Unterkunft .. für einen Krankenhaus besuch wird es wahrscheinlich nicht reichen in Malaysia

Ich hatte gestern viele Gläser Alkohol , aber es fühlt sich nicht an wie ein Kater ! .. kommt mir vor wie ne Lebensmittelvergiftung , Malaria oder Dengue Fieber

Hab schon bei der Botschaft angerufen da da geht niemand ran , hab später auf der Webseite gesehen das es bis 13 Uhr offen hat , habens schon 14:25 .. muss mich dann halt bis Morgen quälen , aber ob sie die Krankenhauskosten übernehmen so das ich es in Deutschland zurückzahlen kann in Raten falls viel wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?