Angesehene Berufsausbildungen in der Bundeswehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da frägt man aber zuerst direkt bei der Bundeswehr an - und nicht beim Arbeitsamt.Da kann alles (!) auch über diese Fragen ergoogelt werden (für was gibt es sonst das Internet).Außerdem als Feldwebel (Unteroffizier) fängt niemand an-das wird man erst nach längeren Dienstjahren und entsprechenden Lehrgängen! Als Panzergrenadier kannst Du eigentlich gleich nach der Grundausbildung anfangen-nach ca, 6 Jahren kannst Du dann -wenn alle anderen Lehrgänge abgeschlossen sind- Feldwebel und mehr werden (das höchste wäre dann: Oberstabsfeldwebel. Das erreicht man (vielleicht) so kurz vor der Pensionierung.....

Hallo :) In jeder Stadt gibt es ein Arbeitsamt, Beratungsstellen für solche Themen. Informiere dich doch mal wo es so etwas in deiner Stadt gibt, mach dann dort einen Termin aus. Ich glaube die können dir die besten und vor allem richtigen Antworten geben.

lg Sophie

Was möchtest Du wissen?