Angeschwollenes Zahnfleisch mit Brackets. Was tun?

2 Antworten

Vielleicht liegt es an deiner Zahnpasta oder Zahnbürste.

Wechsel einmal die bürste und guck ob es hilft

Gruß Nielab <3 

0

Hat Deine Kieferorthopädin Dir gesagt, wie Du mit den Brackets die Zähne putzen mußt? Das könnte evtl. der Grund sein. Die Zahnpflege mit einer festsitzenden Zahnspange ist nämlich erheblich aufwändiger als das "normale" Zähneputzen". Wenn das alles nicht hilft, dann bleibt wirklich nur, die Brackets zu entfernen. Hier einen Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=W9DmzSy1eI4

Zahnfleisch durch Zahnspange angeschwollen?

Hi,

also ich hab ein Problem und zwar ist mein Zahnfleisch sehr angeschwollen

es kann nicht daran liegen dass ich mir die Zähne nicht richtig putze ich gebe mir viel Mühe beim zähne putzen gestern hab ich ein gel gegen Zahnfleisch Entzündung benutzt und jz ist es schlimmer geworden es ist einfach noch breiter als es vorher war ich weiß nicht was ich tun soll

das ist wegen der Zahnspange

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich Zähne mit kaputter fester Spange?

hallo erstmal, ich habe eine Feste Zahnspange, und aus den letzten beiden Brackets ist der Draht raus. Dieser hat sich aufgewirbelt, weshalb er sehr in meine Wange gestochen hat. Ich bin dann zu einem Zahnarzt, weil meine Kieferorthopädin nicht offen hatte, doch der hat mir den Draht dann einfach ab geknipst. Nun wollte ich fragen, ob sich meine Zähne innerhalb 2 Wochen(ich bin im Urlaub) ohne den Draht in den hinteren 2 Brackets verschieben können? Sollte ich mir einen neuen Draht einsetzten lassen? aber meine Kieferorthopädin hat keinen Vertreter.

LG colourunicorn

...zur Frage

Mein Zahnfleisch schwillt immer mehr vorne an. Warum?

Ich habe heute morgen meine Zähne mit einer E Zahnbürste geputzt. Danach ist mein Zahnfleisch immer weiter angeschwollen(tut nicht weh, habe eine Zahnspange). Also es quetscht sich so unten zwischen 2 Breckits durch. Ist das schlimm? Kommst das nur von der Zahnbürste? Oder putze ich zu schlecht?

...zur Frage

Zahnfleisch bluten

Hallo ;)

Ich letzter Zeit fängt mein Zahnfleisch immer an zu bluten wenn ich Zähne putze. Immer an der selben stelle. Was kann ich dagegen tun? Danke schon mal für die Antworten LG Prochen

P.S. Ich habe eine feste Zahnspange falls das etwas daran ändert.

...zur Frage

Zahnspange (Bracket) drückt ins Zahnfleisch!?

Ich habe seit ca. zwei Monaten eine feste Zahnspange. Eben hat sich daraus ein Bracket gelöst, welches aber noch über das kleine Gummi mit dem Draht verbunden ist. Es lässt sich nach oben, unten, links und rechts verschieben.

Ich habe mich schonmal gewundert, dass die Brackets bei mir sehr weit unten geklebt wurden. Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen, was mich sehr schockiert hat: Die Brackets drücken das Zahnfleisch nach unten und zwischen den Zähnen dafür wieder etwas hoch. Das Zahnfleisch ist geschwollen, rot und blutet. Dort, wo das lose Bracket saß, sieht man ganz deutlich den Abdruck.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das normal ist. Ist meine Angst unbegründet? Was kann/soll/muss ich jetzt tun?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?