Angeschwollene Schilddrüse. Zum Arzt?

2 Antworten

Es könnte sich um ein Struma handeln. Oft ist ein Jodmangel dafür verantwortlich. Lasse dir von einem Arzt die Schilddrüsenwerte (TSH, T3, T4) bestimmen.

Das sollte der Arzt anschauen,nein,das ist nicht normal!

zum arzt mit diesem finger (siehe bild)?

...zur Frage

Erfahrungen bei Schilddrüsen Überfunktion

Vor eineinhalb Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsen Überfunktion festgestellt, die Schielddrüse war sehr vergrößert hatte aber keine "Knötchen", seitdehm muss ich 4x2 Prothiucil Tlabletten am Tag nehmen (was ich auch mache), am Anfang ist die Schilddrüse sehr schnell kleiner geworden, aber seit sicher einem halben Jahr tut sich nichts mer, wenn ich den Hals abtaste spühr ich die Schielddrüße die im Moment die Größe eines Apfels hat. Ich gehe regelmässig zur Kontrolle und die Ärztin sagt mir nur immer wieder das es eine Langwierige "Erkrankung" ist. Soll ich einen zweiten Arzt aufsuchen und mir eine zweite Meinung holen oder gehört die Schilddrüse vielleicht gar operatiev entfernt?

...zur Frage

Welcher Arzt schaut nach der Schilddrüse?

bin 13 jahre alt und möchte die werte meiner schilddrüse sehen. Welchen Arzt muss ich aufsuchen?

...zur Frage

Schilddrüsenüberfunktion- zu welchem Arzt?

Bei welchem Arzt kann ich meine Schilddrüse untersuchen lassen?

...zur Frage

Bin nervös... Wie läuft eine Untersuchung der Schilddrüsen ab?

Guten Abend,

naja ich muss am 28.04. zum Arzt weil meine Schilddrüsen wegen meinem Untergewicht untersucht werden sollen, und ich bin deswegen jetzt schon ziemlich nervös weil ich keine Ahnung hab was auf mich zu kommn wird...

Meine Frage ist: Wie läuft so eine Untersuchung ab? Und WIE untersucht der die Schilddrüsen (Ich weiß zwar nicht wo die Schilddrüsen liegen, aber wie will der das machen?)

LG: FailLord2014

...zur Frage

Ich habe vor zwei Tagen einen Ball auf die Nase bekommen. Es tut immer noch weh. Soll ich zum Arzt oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?