angeschwollene Lymphdrüsen, was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warste bei einem HNO-Arzt ?? Wie sehen Deine Mandeln aus ? Kriegste vielleicht ne' Angina (Mandelentzündung) ? Nehme das Antibiotika auf jeden Fall weiter. Es dauert ca. 24 Std. bis es anschlägt und Du eine wirkliche Besserung verspürst. Bloß nicht absetzen. Haste vielleicht "Voltaren Salbe" ? Das hilft gegen Muskelverspannungen. Kamillentee oder heiße Milch mit Honig, beruhigt den Hals und macht bisle müde. Ne' Schmerztablette rein schmeißen (Ibuprophen oder Parazetamol) und warm einpacken. Morgen mal einen Super Vitamin-Drink basteln. Am besten 2 am Tag. Eine Orange und eine Zitrone auspressen > ins Glas füllen und mit kaltem Wasservauffüllen. Dann einen guten Teelöffel Traubenzucker unterrühren. Das hilft Wunder, glaube mir. Antibiotika aber unbedingt weiter nehmen. Man sollte die (einmal angefangen...) nicht einfach absetzen !!! Im Notfall wirkt das dann nicht mehr, weil der Körper Antikörper gegen das Medikament bildet. Das wäre für den Notfall fatal. Gute Besserung. Kuriere Dich.

L.G.

uiii Danke, super Antwort :-) war bei nem normalen Hausarzt, an den Mandeln kann es nicht liegen die sind vor gut 14 Jahren im Krankenhausmüll verschwunden. Voltaren habe ich noch da, das ist auf jeden Fall eine Idee. Schmerztabletten habe ich nur Godamed 500 hier weil ich die am besten abkann aber genau der Wirkstoff (salicylate) soll durch das Penicillin irgendwie verstärkt werden und zuviel davon kann ich wieder nicht ab, da bekomme ich Vergiftungserscheinungen von.

0

Kannst Du nicht in die Notaufnahme, wenn es wirklich Pfeiffersches Drüsenfieber ist, ist damit nicht zu spaßen und wenn es nicht richtig behandelt wird kann es Spätfolgen haben. Leberschaden- Leberentzündung u. s. w. Laß Dich doch ins Krankenhaus fahren und sag Du hälst die Schmerzen nicht aus. Aber ich will Dir keine Angst machen , immerhin hat der Arzt es ja schonmal in Erwägung gezogen.

Ja da hast du schon recht nur hab ich niemanden für meinen Sohn der wird jetzt 1 Jahr alt und die einzige die auf ihn aufpassen kann hat Nachtschicht ich glaub ich wär wirklich ins KH gefahren hab mich vorhin ein bisschen darüber belesen und wäre am liebsten zurück zum Arzt um dem ein zu erzählen >.< hätte er mir Blut abgenommen wüsste ich jetzt was ich habe

0
@MelliMaus26

Nimm ihn mit, die werden es verstehen, ist anstrengend und auch nicht schön für ihn.. Sag aber nicht, daß Du was gelesen hast, ich werd immer sofort abgestempelt.

0
@Najadex

ja das stimmt das kenne ich gut..wir sind die Ärzte/Sanis/Schwestern und du weißt garnix! Ich schau erstmal ob das mit Voltaren was wird wenn ich daran denke den Kleinen jetzt aus dem Bett zu schmeißen und ihn so einem Streß auszusetzen wird mir ganz anders :/ Wenn nichts hilft wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, schlafen kann ich so jedenfalls nicht aber ich versuch es zu vermeiden :/

0

Wie lange dauert eine Mandelentzündung bei Einnahme von Penicillin ?

Habe seit 4 Tagen eine Mandelentzündung. Ich war gestern im Krankenhaus und die meinten, dass es Pfeiffersches Drüsenfieber sei. Heute war ich beim HNO und er meine es sei eine Mandelentzündung (Tonsillitis). Ich habe Penicillin bekommen und habe bis jetzt erst eine Tablette genommen. Wie lange dauert es, bis die Schmerzen schwächer werden ? Danke.

...zur Frage

schmerzen beim autofahren

habe plötzlich beim auto fahren muskelschmerzen genau neben der wirbelsäule entlang und geht bis zum nacken und kopf - kann mir jemand helfen was ist das oder sitze ich falsch...

...zur Frage

Angina oder Mandelentzündung

Hallo zusammen und schöne Feiertage.

Ich hatte gestern ziemliche Halsschmerzen, bzw. Mandeln haben ein wenig geschmerzt. Dachte schon, dass ich Angina habe. Und heute hat sich meine Vermutung bestätigt. Hatte schon einmal Angina vor ca. 1 Jahr, aber damals waren die Schmerzen unerträglich. Jetzt geht es aber einiger massen. Auch meine Mandeln sind (noch) nicht vereitert sondern nur entzündet. Sonst habe ich Fieber und ein wenig Kopfschmerzen, wie bei einer Erkältung.

Kennt nun jemand ein paar gute Hausmittel gegen Angina. Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet. Denke nicht, dass ich jetzt noch ein Arzt erwische..

...zur Frage

ist es schlimm wenn der nacken nach

Einem Auffahrunfall knackte?

Hallo ixh hatte am fr beim kart fahren einen hinten rein bekommen .. also ich stand und hintermir eine hats wohl nicht gesehen und knallte mir hinten rein ... in dem moment als ich nach hinten schauen wollte ... naja dabei hat es in meinem Nacken einmal voll geknackt .... der typ doc. Im kh war so blöde und hat nur die Wirbel säule geröntgt und nix im nacken gemacht auser abgetastet ;(
Naja nun ist mir heute schwindelig gewesen und habe ziehende kopf weh vom Hinterkopf bis ins ohr .... morgen zum anderen doc mal sehen was er sagt

So meine frage hatte das jemand von euch schonmal? Und was kann es im schlimmsten fall sein? Ich habe angst das sich ein Stück knochen von der halswirbelsaule in mein hirn bohrt-.- Bitte helft mir .. :(

...zur Frage

Mandeln geschwollen harmlos oder nicht?

Beim Trinken spüre ich es ganz deutlich, selbst wenn ich nicht rede spüre ich einen Druck auf den Mandeln, hatte aber die letzten 2 Tage nur Halsschmerzen und keine Beschwerden an den Mandeln. Deutet das zu einer Mandelentzündung? Ich will keine Antibiotika nehmen die Vertrage ich nicht :(

...zur Frage

Hilfe bei Epstein-Barr-Virus?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Vor einigen Tagen wurde bei mir eine starke Angina diagnostiziert ( Symptome: dicke mandeln, Eiter an den Mandeln+ Rachen, unglaublich starke Schluckbeschwerden mit schmerzen+ dicke Lymphknoten). Mir wurde Penicillin verschrieben, welches nicht wirkte. Gestern ging es dann ins Krankenhaus, wo dann Pfeiffersches Drüsenfieber erkannt wurde. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: was kann ich gegen die starken Schmerzen während des Schluckens tun? Ich habe schon einige Schmerzmittel eingenommen, welche leider auch keine Minderung der schmerzen herbeiführten. Das ist zwar "erst" der 5. Tag mit den Schmerzen aber ich werde jetzt schon verrückt!
Hat jemand gute Tipps? Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?