Angerittenes Pferd - nur mit Halsring reiten?

5 Antworten

Also ein Pferd von Anfang an mit Kandare zu reiten finde ich Schwachsinn ! (Außer es soll der neue totilas werden , aber selbst dann nicht) aber ist es nicht irgendwie für den Rücken des Pferdes anstrengend wenn es so jung schon ohne Sattel geritten wird? (Ich kenn mich da nicht soo gut aus)

Ist das deine Reitlehrerein oder war das jemand im vorübergehen?

Wenn es deine Reitlehrerin war dann würde ich tschüss sagen. Vorbeigehender Jemand der dich und die Ausbildung deines Pferdes nicht kennt hat den Mund zu halten

Wenn du dein Pferd so ausbilden willst, es für dich und das Pferd so funktioniert - warum hörst du dann jemandem zu der mit euch nix zu tun hat. Was funktioniert und zum Ziel führt ist richtig. Egal ob du dazu 10 Jahre brauchst geht niemanden etwas an.

Ich hab hier bei uns auch eine Reitlehrerin (die mit mir gar nix zu tun hat) die jedes mal wenn sie mich sieht irgendwas was ich gerade tue blöd kommentieren muß - manche sind halt so - nur sie machen es richtig. Alle anderen machen alles falsch. Hör nicht drauf und lass die Kandarre auch weiterhin weg. He - ich reite Hohe Schule Lektionen mit einem Ledergebiss erzähl das mal einem Ausbilder der wird dir das garantiert nicht glauben.

Na, bei Gott das ist doch nicht meiner Trainerin ;) Sie während/nach ihrer Arbeit mit anderen Pferden im Stall mir zugeschaut. Genau so kam es mir eben auch vor, hauptsache den Schlapfen offen haben und irgendwas was ich nicht so mach wie sie negativ kommentieren. Hätte ja durchaus sein können das irgendwas negativ ist am Halsring reiten was ich bisher nicht wusste. Und bevor ich mich drüber aufreg das sie so engstirnig ist mich erstmal erkundige ;)

0

Also, das Pferd von anfang an auf Kandare zu reiten, finde ich absoluter blödsinn, wenn dann, fängt man erstmal mit einer Wassertrense an, schließlich muss sich das Pferd an das metal im Mund gewöhnen. Wenn deine Stute es von Anfang an so gewöhnt ist, so geritten zu werden, was soll daran falsch sein, ich hätte evt, eine Trenslosezeunung, zur Sicherheit mit dazu genommen, aber von Hallsring reiten, habe ich keine Ahnung, aber es ist besser so als das Pferd von Anfang an mit leder fest zu schnüren, nur damit das Pferd auf keine dummen gedanken kommt.

Die Trainerin hat einen Knall, scheint nicht wirklich viel Ahnug zu haben und das sage ich als Junge, der 4 mal die Woche auf einem Pic Bube Pferd am einem Turnierstallreite und Turniere gehe und als Junge wesen späters Ziel es ist, mit Pferden Beruflich zu tun haben möchte und auf Erfolge hofft.

Also, das Pferd von anfang an auf Kandare zu reiten

Ist das bewiesen?

0

Was möchtest Du wissen?