Angerissene Bänder. Fuß wieder "eingewöhnen"?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wirklich, zwei Wochen sind doch keine Heilungszeit für angerissene und überdehnte Bänder! Schon garnicht, wenn Du sie nicht absolut geschont hast. Je weniger Du sie schonst, umso länger dauert die vollständige Heilung und desto anfälliger wird künftig das Gelenk. Schonung heißt, praktisch fast steif verbinden und nach Deiner Schilderung mindestens 2 Wochen. Und solange der "Kollege" Dich mit lila Augen anschaut, ist sowieso nichts drin mit Übungen. Hier ist Geduld und richtige Behandlung bis zur Heilung gefragt. Richtige Behandlung gibts beim Physiotherapeuten. Überlege mal, warum bei den Profis die Heilung so schnell geht. Weil sie sofort richtig (Kühlung und Ruhigstellen) behandelt werden.

Na schön, aber ich darf nicht rumliegen. Ich muss ja in die Schule. Und mit MUSS meine ich auch MUSS. Gehen auch Krücken?

0
@Sayo96

Da gibt es eigentlich nicht viel Möglichkeiten, wenn man laufen muss, aber dabei das verletzte Fußgelenk absolut nicht belasten darf.

0

Was möchtest Du wissen?