Angepöbelt worden gestern Abend in der U-Bahn - was tun bei sowas?

5 Antworten

Erfolgreiche Selbstverteidigung ist nicht zwingend eine Frage der Gewichtsklasse. Das wichtigste ist zunächst, dass man erkennt, wer mit dem Angreifer verbündet ist - das hat ja schon mal gut funktioniert. Dann muss man einschätzen, ob man unter den gegebenen Umständen eine Chance hat - wenn nein sollte man die Flucht antreten oder andere um Hilfe bitten. (Ich helfe nur noch, wenn ich ausdrücklich darum gebeten werde).

Bei einer asymmetrischen Auseinandersetzung ist es wichtig, dass man als potentiell unterlegener, das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat. Am besten wäre es wenn du dir für die Zukunft ein balistisches Pfefferspray besorgst und im Verteidigungsfall ohne große Diskussion den Agressor und seine Verbündeten gleichzeitig außer Gefecht setzt.

Du hast das einzig richtige getan.

Was mich noch interessieren würde, warst du mit den Männern alleine in dem Abteil oder gab es noch mehr Fahrgäste?

Die wollten provozieren. Hättest du auf die Provokation reagiert, hätten die Typen einen Grund gehabt dich fertig zu machen. So etwas kann im Extremfall tödlich enden. Auf jedem Fall solltest du die Sache zur Anzeige bringen. Die Typen können eventuell über Videoaufzeichnungen identifiziert werden. Das nächste Opfer reagiert vieleicht falsch und wir haben die nächste traurige Schlagzeile in der Zeitung...

Beziehung zu Ende was tun?

Ich bin 20, mein Freund (ebenfalls 20), mit dem ich zusammen war seit wir 15 waren und mit dem ich befreundet war seit wir 13 waren hat mich heute verlassen. Wir haben immer den selben Freundeskreis gehabt, die gleichen Dinge gemocht und er hat quasi bei mir zu Hause gewohnt seit wir zusammen waren. Vor Zwei Jahren sind wir dann beide in verschiedene Städte gezogen um zu studieren und haben eher mit den Leuten aus seiner Stadt etwas unternommen, als mit denen aus meiner. Daher habe ich quasi in meinem Umfeld nur lose Bekanntschaften.

Wie kann man gut neue und nette Leute, neben dem Studienalltag, kennenlernen? Und wie gehe ich mit dieser Situation generell um? Die Trennung kam mehr als überraschend (wir haben vor 3 Tagen noch über die gemeinsamen zukünftigen Kinder gesprochen) und ich bin komplett mit dieser Situation überfordert.

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Kann man das schon als Vergewaltigung zählen?

Vorab muss ich erklären, dass ich jedesmal wenn ich trinke, egal welche Mengen einen Filmriss am nächsten Tag habe. Es ist schon öfters vorgekommen, dass ich danach bei Männern aufgewacht bin, mit denen ich im nüchternen Zustand niemals was anfangen würde. Ich kann mich danach an wirklich nichts mehr erinnern. Auf Videos die an diesen Abend gemacht werden ist immer deutlich zu erkennen, dass ich wirklich zu nichts mehr in der Lage bin und mich meistens nicht mal mehr selbst auf meinen Beinen halten kann. Kann man das schon als Vergewaltigung zählen, wenn jemand diese Situation ausnutzt oder ist das im Endeffekt meine eigene Schuld? Trinke auch nicht mehr, weil ich Angst habe dass mir das wieder passiert.

...zur Frage

Was soll man gegen pöbelnde Jugendliche machen?

Ich bin gestern zu Fuß zu der Wohnung von einem Kumpel gelaufen, also Lauf-Minuten ca. 10 Minuten. Auf halber Strecke waren dann so "Halb-starke" Jugendliche auf Parkbänken rumgelungert und da ich gerne eine Cap trage, haben die zu mir im vorbeigehen gesagt: "Was trägst du denn für eine vergammelte Cap?"

Soll man dann einen Spruch zurücksagen, oder zu denen hingehen, oder was macht ihr in solchen Situationen?

...zur Frage

Darknet sperren? Brutal?

Hi
Ich war gestern Abend zum aller ersten mal in darknet unterwegs... Wieso wird da nichts unternommen??? Ich habe da drogen, waffen und sogar Kinder misshandlung gesehen! Polizei melden?

...zur Frage

Warum reagieren die Männer so?

folgende Situation: Eine Frau fährt mit der Bahn und setzt sich hin. Zwei Männer beobachten sie von hinten, einer findet sie attraktiv und spricht sie an. Als die Frau sich zum Mann umdreht, erschrak er und setzte sich zu seinem Kumpel zurück. Er sagte zu ihm: "Von hinten sah sie besser aus, aber das Gesicht geht gar nicht. Von vorne gefällt sie mir nicht." Der Kumpel lachte über ihn und beide lachten über sie. Die Frau hatte sich an dem Tag rausgeputzt für ein Bewerbungsgespräch. Sie war traurig, denn das passiert leider öfter, dass die Männer ihr gegenüber sich so verhalten.

...zur Frage

Köln Pass! TICKET!

Abend, ich hab mir gestern ein ( 4er Ticket PST 1b ) KVB - VRS für 5,60 gekauft ) '' Köln Pass '''

& wollt euch fragen ob ich damit auch S-bahn fahren kann ? oder ist das nur für die U-Bahn ???

DANKE VORAUS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?