Angepasste Kontaktlinse spürbar im Auge, trotz bereits jahrelangem Kontaktlinsentragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ferndiagnose sind ja so eine Sache zumal man hier nicht mal weiß welche Linsen du immer hattest und welche es jetzt sind ... generell sollte sich ein Augenoptiker die neuen Linsen mal ansehen wie die auf dem Auge sitzen. 

Zu deinem "Problem"  es kann gut sein das du mit anderen Linsen erstmal ein Fremdkörpergefühl hast. Das kann zum einen von unterschiedlichen Materialien , Linsendesign oder "dickere" Linsen kommen.

Wenn das nach ein paar Stunden nicht weg gehen oder deutlich weniger werden nimm sie raus wenn du dich so wohler fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Question98 23.05.2016, 06:43

Habe mittlerweile raus gefunden dass die Linsen torisch sind, dh. die Hornhautverkrümmung beheben sollen. Das war vorher nicht der Fall und dementsprechend habe ich dem blauen Punkt auf den beiden Linsen, der im Auge wohl nach oben soll, keine Beachtung geschenkt. Die Linse im Auge richtig herum zu drehen gibt allerdings auch nur minimale Besserung.

0

nehm sie raus, wenn das Auge zu überreizt ist kann ein Herpes Virus im Auge entstehen, und DAS ist nicht witzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?