angenommenes erbe und meldet sich nicht mehr

4 Antworten

Die Verteilung des Erbes müssen die Erben untereinander regeln. Da ist weder das Nachlassgericht noch sonst jemand für verantwortlich! Kann man denn den 3. Erben nicht irgendwie telefonisch erreichen und mal nachhaken, woran es denn liegt?

Frist? Ja, 3 Jahre lang kann man seine Erbansprüche geltend machen :-(

Nur keinen Druck aufbauen oder Entscheidung erzwingen: Als Erbengemeinschaft handelt ihr einvernehmlich übereinstimmen oder garnicht. Es sei denn, man betreibt Teilungsversteigerung, was es aber nicht schneller, nur teurer macht.

Wieso kann man den "3. Mann" nicht ausfindig machen, suchen lassen oder kontaktieren?

G imager761

die frist ist dem nachlassgericht bekannt. habt ihr mal versucht die 3. person irgendwie zu erreichen ?

Erbe ablehnen wie?

Ich hab da mal ne frage ..Jemand ist gestorben vor einer Woche &das Erbe sind nur schulden ganz viele ..&ich möchte das auf keinen Fall erben ..Wie kann ich das ablehnen für mein Kind &mich ? &wie lang hat man zeit ..hab gehört sonst wird man es automatisch angenommen wenn man es nicht ablehnt. Bin dankbar für jede Antwort

...zur Frage

muss man beim Nachlassgericht, einen Anteil auf sein Pflichtteil stellen, wenn man rechtlicher erbe ist, aber vom erbe ausgeschlossen wurde, oder wie geht man?

...zur Frage

Erbe annehmen durch Zahlung der Bestattungskosten vom Konto des Verstorbenen?

Hallo, der Vater ist gestorben, die beiden erwachsenen Kinder sind Erben. Das Erbe wird von beiden ausgeschlagen. Können die Bestattungskosten trotzdem vom Guthaben auf dem Konto des Vaters bezahlt werden ohne dass das Erbe als angenommen gilt? Die Bank würde die Rechnungen begleichen, behauptet aber, dass dadurch das Erbe als angenommen gilt, da über einen Teil des Nachlasses verfügt wird. Weiß jemand bitte Rat? Danke! Dolphin90

...zur Frage

Wiso kostet es geld wenn ich ein erbe ausschlagen muss?

Ich muss demnächst ein erbe ausschlagen und mein Vater meinte das es 35 € kosten wird wenn ich das erbe nicht antreten will. Aber warum?

...zur Frage

Erbe ablehnen wo?

Wenn ich das Erbe ablehnen möchte, muss ich das auf dem Amtsgericht machen, wo ich gemeldet bin, also Düsseldorf. Oder kann ich das auch dort machen, wo der Verwandte gestorben ist, in diesem Falle Erfurt. Ich habe schon einen Brief bekommen vom Amtsgericht Erfurt, das ich der nächste Erbe bin. Es gibt aber nichts zu erben so weit ich weis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?