Angenommen mich ruft jemand vom Callcenter an, z.B. wegen einem Stromwechselangebot, darf ich dann sagen "Halts Maul, ich brauch sowas nicht" und auflegen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Bei cold-calls gibt es eine Methode wie man "die richtigen" treffen kann. 

Wenn Du solch einen Anruf kriegst und der Anrufer stellt sich vor, dann unterbrichst Du ihn sagst, dass Du gleich wieder ans Telefon kommst, weil Du gerade ne Backmischung eingießen musst, legst den Höhrer zur Seite und machst dann erstmal 2-3 Minuten irgendwas. Am Ende lässt Du Besteck oder sowas laut fallen, gehst zum Höhrer und sagst, dir ist der Kram runtergefallen, und Du musst gucken was Du noch retten kannst, weshalb Du nochmal kurz weg musst, nicht ohne ihm zu sagen, dass Du gerne mehr von dem Angebot hören möchtest. Dann legst Du den Hörer zur Seite und gehst gar nicht mehr ran. Nach ein paar weiteren Minuten wird der Anrufer auflegen. Damit hast Du drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 1. Du hast der armen Seele am andern Ende der Leitung ne Pause verpasst.
2. Du hast durch die "Bindung" des Callers an Deinen Anschluss andere Leute davor bewahrt, belästigt zu werden.
und 3. hast Du der Firma die Anrufer-Quote ein kleines bisschen kaputt gemacht.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst eigentlich sagen was du möchtest, aber versetz dich mal in die lage von dem der dich anrufen ( muss ) - er kann ja n ichts dafür wenn er seinen job einfach machen muss. ich denke, einfach kurz und knapp sagen; danke, kein interesse und dann auflegen reicht da vollkommen aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Leute, die da arbeiten, machen den Job meistens nur als absolute Notlösung. Wenn du die Beleidigst, triffst du also die falschen. Ich habs so gemacht, dass ich ihn unterbrochen hab und höflich gesagt hab "Ich möchte keine Werbeanrufe. Bitte streichen Sie meine Nummer von der Liste". Seitdem wurde ich auch nichtmehr genervt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du es sagen :'D Ob es höflich ist oder schön für die Leute die da immer hin ihren Job machen ist,ist da die andere Frage ;) Also sag vlt lieber so was wie :"kein Interesse!" Oder du gehst erst gar nicht an das Telefon wenn es klingelt :D LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was würdest du davon halten wenn das jemand zu dir sagt.

Anständig bleiben, "Kein Interesse" sagen und auflegen - der Anrufer macht auch nur seine Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst alles sagen was du willst es sollte aber nicht beleidigend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf auch Callcenteragenten nicht beleidigen.

Auflegen darf man jederzeit und bestimmen, dass man nicht mehr angerufen werden möchte auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann das ja auch etwas "netter" formulieren - aber wenn ich deinen Nickname sehe.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein mindestmaß an Erziehung hast, wovon ich ausgehe, dann nicht.

Die Leute machen auch nur einen Job und ich kann mir vorstellen, dass die wenigsten diesen mit Leidenschaft machen. Eine Beleidigung der Callcentermitarbeiter trifft also die Falschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum so krass? bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? du willst doch auch nicht so angemault werden?! leg doch einfach ohne Kommentas auf

außerdem widersprichst du dich evtl. dann, wenn du danach wirklich in ein Portal wegen Günstiger Stromanbieter gehst und damit Interesse bekundest...



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann dann auch als beleidigung gesehen werden.

ich sage da immer das ich garkein telefon habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loema
22.01.2016, 14:11

Den merk ich mir.

0

Darfst du, solltes du aber nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder du bist einfach nett, weil die Leute auch nur ihren Job machen.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?