angenommen man gewinnt 10million beim lotto , muss man dann das gaze geld zurückgeben was man vom

5 Antworten

Ab dem zuflus des Lottogewinns (10 Millionen) ist man nicht mher bedürftig und hat damit auch keinen Anspruch mehr auf Leistungen ...

Das kommt ganz drauf an, in welcher Form es Dir zuvor bescheidet wurde, wenn es auf Darlehensbasis bescheidet wurde, dann musst Du es zurück zahlen, wenn nicht, also normal bescheidet, dann brauchst es nicht zurück zahlen, außer wenn es im laufenden Monat zufließt, dann wird natürlich verrechnet.

Man sollte sich aber umgehend schrift und nachweisbar für die Zukunft abmelden, weil wenn die zuviel bezahlen, stellen sie sich bei der Rückabwicklung immer dämlich an.

59

Man sollte sich aber umgehend schrift und nachweisbar für die Zukunft abmelden, weil wenn die zuviel bezahlen, stellen sie sich bei der Rückabwicklung immer dämlich an.


die stellen sich nicht nur "dämlich" an ... die können sogar eine Strafanzeige wegen Betrugs erstatten, wenn wissentlich zu Unrecht Leistungen bezogen werden ..

0
30
@frodobeutlin100

Es geht hier um ganz normale Abmeldungen, selbst da bekommen die Herrschaften es in der Regel nicht gebacken ihrer Arbeit sorgfältig und zeitnah nachzugehen, so dass es zur Überzahlung kommt. Und selbst die Rückabwicklung dieser Kohle ist schon schwieriger als eine Audienz beim Papst zu bekommen.

Das andere ist mir auch bekannt, davon mal ab, als SB je nach vorheriger Art aufzutreten gegenüber dem Kunden, hätte ich schon ein wenig Angst, wenn der jetzt plötzlich 10 Mio zur Verfügung hätte, die er ja durchaus einsetzen könnte um mein Leben zu zerstören. ;-)

0

Zurückzahlen mußt Du nichts. Du solltest aber mitteilen, dass Du nicht mehr bedürftig bist. Dann bekommst Du keine Leistungen ALGII mehr.

ABMELDEN mußt Du Dich nicht. Allerdings sind dann Deine Berater völlig überfordert, selbst wenn Du beabsichtigst ALGII Empfänger einzustellen und langfristig zu beschäftigen.

lotto gewinn was machen?

was mit dem geld machen wenn man im lotto gewinnt? anlageberater gute idee?

...zur Frage

iPhone clever Lotto App sicher?

Falls man wirklich was gewinnt, aber den Tippschein digital bei clever Lotto App abgegeben hat, können diese sich den doch einfach aneignen und mit dem Geld absahnen... Oder ist das staatlich lizensiert bzw. gefördert dieses App?

...zur Frage

was ist wenn mann bei tipp24 lotto spielt, und gewinnt bekommt man sein gewinn dann auch ausgezahlt?

Mir wurde gestern gesagt, das wenn du im internet lotto spielst, und gewinnst dann keine chancen hast um an das geld zu kommen stimmt das??????? aber schliesslich konnten die mir ja auch die summe für den schein von konto abbuchen!

...zur Frage

Wo kann man wenn man im Lotto etwas gewinnt genau sein Gewinn abholen?

...zur Frage

Was sollte mann mit Lottogewinn anfangen?

Habe natürlich nicht im Lotto gewonnen aber mich interessiert es einfach was mann mit so viel Geld am besten macht oder wie mann es am besten anlegt damit nicht nur eine sondern ein paar Generationen davon Leben könnten :D.

Wenn mann wie Aktuell 25 Mio gewinnt ?

Habe mal gehört das sicherste sind Immobilien. Stimmt das?

Könnt ja einfach mal rumspinnen ;)

Ist mehr Spaß als ernst

...zur Frage

Millionär werden und als Millionär Leben ?

Wie geht es weiter wenn man 8 oder 20 Millionen im lotto gewinnt ?

Was kann ich machen wenn ich mein Geld vermehren will... investieren ? Wo sollte ich investieren? Wie investiere ich rufe ich dort an und sage denen ich würde gerne .... Oder sollte ich Blöcke bauen für 10,15 Familien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?