Angenommen ihr müsstet lebenslang zwischen Fleisch und Obst entscheiden, was würdet ihr wählen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 15 Abstimmungen

Obst 60%
Fleisch 40%

17 Antworten

OBST!
zu viel fleisch ist eh schädlich, 2. wäre es irgendwann langweilig. Klar man könnte es panieren, frittieren, kalt essen, warm essen, etc. aber nur fleisch!? Neee. Bei obst gibt's wenigstens "millionen" arten. Da kann man sich obstsalate und so machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Obst

Beides halte ich für Mangelernährung. Ich würde Obst nehmen, da mir bei zu viel Fleisch irgendwann schlecht werden würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Obst

Mit Obst hätte ich auf jeden Fall mehr Abwechslung, nur Fleisch würde gar nicht gehen, das hat man doch nach kurzer Zeit total über.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obst, Gemüse und Getreide statt Fleisch wäre die bessere Aussage.

Denn nur von Obst leben ist sicherlich nicht die richtige Wahl. Ich bin mir auch nicht sicher ob eine Ernährung nur von Fleisch eine gute Ernährung ist.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
09.07.2016, 01:09

Die Innuit werden damit alt - wenn nicht vorher ein Eisbär kommt, der ist auch reiner Fleischfresser.

1

Ich vermute mal mit Fleisch würde man etwas länger leben bevor es Mangelerscheinungen gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Obst

Natürlich das, womit ich länger überleben kann: Obst. Mit Fleisch alleine würde man viel zu schnell Mängel bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fleisch

Fleisch - schon wegen meines Widerspruchsgeistes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Obst nehmen.. Hat mehr Abwechslung als "nur Fleisch"..
vorzugsweise Mango, Ananas, Erdbeeren... Bannanen *.*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brotessen22
09.07.2016, 00:52

könntest du vielleich abstimmen :)

0
Kommentar von Chrublick
09.07.2016, 00:54

Sry über der Handy app kann ich nirgends abstimmen :'(

0
Obst

Ich esse sehr gerne Fleisch, aber lebenslang und jeden Tag ? Nee, bestimmt nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Obst

Mit nur fleisch wird man nach ner zeit schneller anfällig auf Krankheiten da Antibiotika nichts mehr bringt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivore11
09.07.2016, 16:59

So ein Unfug!

0
Fleisch

[TRIGGERED] Vegetarier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fleisch

Fleisch anderster wär ich ja irgendwie vegetarier :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brotessen22
09.07.2016, 00:52

eher Frutarier :D

0
Kommentar von VeggiGirl92
09.07.2016, 01:13

Am ehesten Veganer.. Frutarier essen nicht nur Obst. Klingt zwar so, ist aber nicht so.

0
Fleisch

fleisch, weil gesünder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brotessen22
09.07.2016, 01:00

hahah klar xD

0
Kommentar von GFexpertin
09.07.2016, 08:02

Wie heißt es so schön: "Fleisch ist mein Gemüse!" 😂

0
Fleisch

Eindeutig Fleisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Obst

Ich bin Vegetarier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Obst

Weil gesünder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Obst

Ich würde eher Obst essen. 

Obst ist gesünder, es hat zwar auch Fruchtzucker und/oder Kalorien aber ist 1.000 mal gesünder als Fleisch.

Außerdem bin ich Vegetarierin und finde es einfach schlecht, wie die Tiere in den großen Betrieben behandelt werden. Jeder müsste so denken und auf Fleisch verzichten! 

Außerdem nimmt man dann alles zu sich was man braucht, man könnte als Fleischersatz ja auch Tofu oder Eisentabletten nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brotessen22
09.07.2016, 00:54

damit bist du der typische Vegetarier, den keiner mag. Nämlich der, der den anderen ein schlechtes Gewissen machen will.

4
Kommentar von Almalexian
09.07.2016, 00:56

1000 mal gesünder? Gesund ist das was der Körper gerade braucht. Sich von beidem nur einseitig zu ernähren ist normalerweise ungesund. Bei Fleisch gibt es allerdings Sorten die den Menschen mit allem versorgen. Dadurch können zb Inuits überleben. Ob es das bei Obst (ohne Gemüse) gibt weiß ich nicht.

0
Kommentar von VeggiGirl92
09.07.2016, 01:08

Lasst diese pauschalisierungen. Es gibt auf beiden Seiten Leute, die einem ihre Lebensweise aufs auge drücken wollen. Crawdys Beitrag war völlig in ordnung, bis auf den Teil: "Jeder müsste so denken und auf Fleisch verzichten", da es ein wenig in Richtung missionierung geht. Sonst war doch alles okay und sie hat die Frage beantwortet!

2

Was möchtest Du wissen?