Angenommen ich such ne Wohnung und hab auch schon einige passende Wohnungsanzeigen gefunden

2 Antworten

Du fragst nach, ob die Wohnung noch frei ist und vereinbarst einen Besichtigungstermin.

Du nennst deinen Namen, sagst dass du Interesse an der Wohnung hast und fragst ob sie noch frei ist.

Mietvertrag unterschreiben oder lieber lassen?

Und zwar ist mein Freund gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung und da ich, 20, bald mit meiner Ausbildung fertig bin möchte er gerne das ich mit gucke Sodass mir die Wohnung auch gefällt und ich Ende des Jahres mit ihm zusammen ziehe. Wir haben eine echt schöne Wohnung gefunden. Das Problem ist das die Vermieterin möchte das ich mit in den Vertrag komme und so auch meine Gehaltsabrechnung und die Schufa Auskunft abgeben soll. Das Ding ist ich möchte nicht mit ihn Mietvertrag weil ich ja gar nicht weiß ob ich meine Prüfung schaffe und wie das ganze weiter läuft. Er könnte die wohnung locker alleine bezahlen. Mein Freund möchte die Wohnung unbedingt aber die vermieterin meinte wir bekommen die Wohnung nur zu zweit. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Soll man bei der Online-Bewerbung um eine Mietwohnung den Verifizierungscode der Bonitätsauskunft angeben?

Im Moment bin ich auf Wohnungssuche und habe auf ImmobilienScout24 eine passende Wohnung gefunden. Nun muss ich den Anbieter über das Portal kontaktieren. Dieser hat bereits angefordert, dass eine Bonitätsauskunft erforderlich ist.

Soll ich daher meinen Verifizierungscode einfach der Nachricht beifügen?

...zur Frage

Ist es zur Zeit ueblich eine Mietanzahlung zu leisten wenn man eine Wohnung gerne haette?

Hallo, wir haben nach wochenlangem Suchen endlich die passende Wohnung gefunden. Es laeuft ueber einen Makler. Dieser meinte schon er wird uns als Mieter vorschlagen.

Ein Bekannter meinte heutzutage ist es ueblich dass man eine Mietanzahlung von z.B. Euro 500 leistet wenn man eine Wohnung gerne haette. Ist dies so und auch bei einem Makler ueblich ?

...zur Frage

Vermieter Anrufen?

Ich wohne nun seit Februar mit meinem Freund zusammen. Nun möchte ich ausziehen und mir eine eigene Wohnung nehmen, da die Beziehung so keinen Sinn mehr macht.

Am Freitag habe ich im Internet eine Wohnung gefunden die mir echt gut gefällt und habe dem Vermieter eine Mail geschrieben. Jetzt kam nichts zurück und mir läuft die Zeit echt davon. Im Internet habe ich die Nummer vom Vermieter gefunden und jetzt stell ich mir die Frage ob ich da anrufen soll. Auf der Immobilien-Seite hat er keine Nummer hinterlassen.

Ich hoffe Ihr könnt mir echt paar Tipps geben.

...zur Frage

Wiener Gemeindewohnung Direktvergabe - wie wichtig ist das Vormerkdatum?

Eine Bekannte sucht dringend eine neue Wohnung. Sie hat erst dieses Jahr einen Vormerkschein bekommen und schon eine passende Wohnung gefunden. Das notwendige Vormerkdatum steht noch nicht fest, wird aber höchstwahrscheinlich vor 2015 sein. Kann sie per Direktvergabe trotzdem an die Wohnung kommen?

...zur Frage

Massenbesichtigung, wie läuft das ab?

Hallo, ich habe morgen eine Besichtigung. In der Wohnung wohnt noch jemand drin, es werden 5Leute bis jetzt morgen kommen. Ein Vermieter oder so ist nicht dabei. Die wohnung ist von einer Wohnungsbaugesellschaft. Was ist wenn die mir gefällt, muss man der erste sein der bei der wohnungsbaugesellschaft anruft und sagt ich will die Wohnung, oder wonach gehen die? Denn es könnte ja sein dass allen 5 die wohnung gefällt.

Hat jemand erfahrung mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?