Angenommen ich müsste nachsitzen...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genau. Das Leben besteht nicht nur aus Schule. Und deswegen muss nachsitzen auch rechtzeitig vorher angekündigt werden. Und auch weil Eltern sich Sorgen machen wenn ihr Kind nicht rechtzeitig aus der Schule kommt.

Und: es muss begründet sein.

Üblicherweise passiert das Nachsitzen unmittelbar an demselben Tag.

Solltest Du aber einen "heiligen" Termin haben, der damit kolliiderte, dann solltest Du das sagen und sinnvollerweise einen Beleg dafür vorlegen oder es anders nachweisen.

Also ich glaube es ist am selben tag aber wenn man einen termin hat muss man das nachsitzen verschieben

Ps.: ich geh in eine schule wo es kein nachsitzen gibt also weis ich es nicht so genau😉

Warum das denn nicht ! Er muss dir nur die Gelegenheit geben, zuhause bescheid zu sagen. Aber heute hat ja jeder schon ein Handy. Es spricht nichts dagegen.

Nein ich bin der Meinung(meine Meinung ich weis nicht ob sie richtig ist) , dass man nach dem Gong das Schulgelände verlassen darf.So und wenn der Lehrer dich dann nachsitzen lassen will am selben Tag wäre das meiner Meinung nach falsch.Ich mein man kann ja dann auch einfach sagen es geht nicht ich habe heute einen Termin und dann kann er ja nichts machen weil es ihn sowas von NICHTS angeht was ich in meiner Freizeit auserhalb der schule/des Schulgeländes mache.

0

Nachsitzen geht immer. Mach keinen Mist, dann passiert das auch nicht.

Was möchtest Du wissen?