angenommen ich fliege mit einem stop von A nach B und der erste flieger verspätet sich so das ich den nächsten flieger nicht erreiche zum zielort , was dann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

zb jetzt in juli nach antalya 

das war ein Nonstop-Flug, nach Bkk ein Direktflug. kann man nicht miteinander vergleichen. Wir hatten auch schon mal eine dicke Verspätung weil ein Lämpchen im Flieger einfach nicht ausging, etwa 1,5 Std. später war Abflug. Die gute Hälfte hatte er bis Dubai aufgeholt und es hat noch alles gepasst. Die Anschlussmaschine hat gewartet. Sie wurden über den Umstand informiert. Man hatte eben keine Zeit mehr um im Duty-Free-Bereich Shoppen zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nicht ganz verstanden, ob das eine Umsteigeverbindung mit einer Fluglinie ist, oder ob du beide Tickets separat gebucht hast. Und das ist entscheidend.

Wenn du eben einfach bei einer Fluglinie eine Verbindung gebucht hast, bei der du umsteigen musst, dann ist das nicht dein Problem, wenn der erste Flieger Verspätung hat und du den zweiten verpasst. Du gehst zum Serviceschalter der Airline und wirst kostenfrei auf einen späteren Flug umgebucht, und wenn der z.B. erst am nächsten Tag geht, kann es sein, dass man dir auch noch das Hotel bezahlt.

Wenn du aber zuerst einen Flug bei Fluglinie A gebucht hast, und dann den Weiterflug bei Fluglinie B, weil es so billiger war, dann IST es dein Problem, wenn du den Flieger nicht erwischt. Daher solltest du in einem solchen Fall genügend Zeit zwischen den beiden Flügen lassen. Also keinesfalls nur eineinhalb Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja.. vielleicht wartet sie nicht, aber wenn du ein Ticket hast, und die Minimumumsteigezeit einhälst, dann kommst du auf der nächsten Maschine mit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?