Angenommen es würde eine Funktionierende Zeitmaschine geben ,währe dann eine reiße in die Vergangenheit oder Zukunft überhaupt möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Frage ist etwas seltsam. Eine funktionierende Zeitmaschine zeichnet sich dadurch aus das sie funktioniert, also ihren Zweck, das reisen durch die Zeit ermöglicht.

Deine Frage könnte auch lauten: Wenn es ein funktionierendes Flugzeug gibt, ist es dann möglich damit durch die Luft zu fliegen.

Oder geht es um logische Probleme wie eine Reise in eine Zeit, bevor die Zeitmaschine gebaut wurde? (Also ihre Atome noch ganz wo anders sind und demzufolge auch dort sein müssen, sie in der Zeitmaschine also fehlen?

Und nein, es wird nie eine Zeitmaschine geben, da du das komplette existierende Universum in der Zeit zurückversetzen musst, und damit mehr Energie benötigst, als das Universum beinhaltet

1

Wenn es eine gäbe dann wäre es sicherlich Verboten

Naja das ding ist Veränderungen in der Vergangenheit würde Veränderungen in der Gegenwart bedeuten. So das es sein kann das du nicht geboren wirst und Co.

ja aber die Vergangenheit ist doch schon vorbei ,ich versteh das net ,wie kann man wo hinreisen was schon vorbei ist ,dann müsste es ja 1000 parallel Universum geben mit unterschiedlicher zeit

0

Wenn Sie funktioniert, dann schon. Aber leider weiß bis heute niemand, wie dies machbar ist.

Wenn es eine FUNKTIONIERENDE gäbe ....

Was möchtest Du wissen?