Angenommen es kommt zu einer unkontrollierbaren und sehr tödlichen Pandemie, wie würden sich die Menschen wohl Verhalten, sobald Anarchie ausgebrochen ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

batterien. ich würde batterien horten. wenn die stromnetze erstmal lahm liegen wird elektrizität sehr rar und begehrt sein. mit ein par batterien kann man sich dann bestimmt so einiges erkaufen.

und ich denke ich würde in die schweiz fliehen. dort gibt es statistisch gesehen die meisten atomschutzbunker. vielleicht lässt mich jemand rein, wenn er meine batterien-sammlung sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eronimos
03.01.2016, 01:48

Das ist eine gute Idee! Wobei es bestimmt auch andere solche sehr wichtigen und wertvollen Dinge gibt, an die ich gerade gar nicht denke..

0
Kommentar von Apophis1983
03.01.2016, 01:54

Ich hab Solarzellen damit schlage ich deine Batterien um Längen viel Spaß vor der Tür xD

0

Ich würde zur nächsten Autovermietung gehen mir nen LKW klauen und mit ein paar verbündeten das Polizeirevier (Waffen und Munition) und einige Supermärkte ausräumen. Dann in einer abgelegenen Lokation versuchen zu überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eronimos
03.01.2016, 01:42

Abgelegen in Europa ist halt schwierig...  in Nordamerika oder Russland wäre das einfacher.... viel geringe Bevölkerungsdichte.

Ich würde dann vermutlich irgendwo in die Alpen fahren und mich dort verstecken (also in die Berge in höhere Lagen, weil ich denke, dass die meisten entweder in den Wald rennen oder in der Stadt bleiben)

0
Kommentar von onlycrazy
03.01.2016, 01:43

Das meinte ich schon mit abgelegenen. Vllt Riesengebirge oder so.

1

Warum sollte ich der Welt erklären, wie ich überlebe? Das würde meine Überlebenschance mindern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eronimos
03.01.2016, 01:47

Stimmt... also rechnest du wirklich damit?!

0

Anarchie ist ein Gesellschaftsystem. Die bricht nicht mal einfach so aus. Leider.

Wenn wir Anarchie hätten, wäre diese Welt eine bessere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich mit vorrätig mit Stichwaffen bedecken. Dazu evtl noch Pfeil und Bogen und wenn es geht Pistolen oder Gewehre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bricht keine Anarchie aus.

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, welcher durchs Fernsehen geschürt wird.

In der Wissenschaft geht man davon aus, dass es viel seltener zu Plünderungen kommen wird, als man gemeinhin annimmt:

http://www.tanknotstrom.de/assets/content/images/pdfs/cd%20sima%20plnderungen088_105_cd2_11.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eronimos
03.01.2016, 02:14

"Man geht davon aus" ist nicht wirklich stichhaltig. Stelle du dir es in deinem Kopf doch einfach mal ganz konkret vor? Bevor du anfängst zu plündern, legst du dich also einfach hin udn wartest bist du verhungerst oder getötet wirst?

0

Spiel the Division dann findest du es heraus ;) ;DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?