Kann ich Felge noch nutzen, wenn der Reifen gebrannt hat?

3 Antworten

Wenn die Luft noch im Reifen war, ist auch die Felge nicht zu heiß geworden und hat keinen Schaden genommen, höchstens die Lackierung..

Ich würde sie nicht mehr benutzen, da sich das Gefüge des Aluminiums durch die Hitzeeinwirkung verändert und ggf. an Festigkeit verliert.

Am besten lässt Du die bei einem Reifenhändler begutachten.

Solange die Luft drin geblieben ist und die Felge selber keine Brandspuren hat, sollte die in Ordnung sein. Kommt aber drauf an wo und wie das Feuer gebrannt hat um z.B. Risse durch Temperaturdifferenzen zu erzeugen, die weiten sich dann beim fahren aus bis die Felge bricht.

Ist das normal bei Reifen/Felgen?

Ich habe vorne 225/40 18 und hinten 255/40 18 Reifen mit 18 Zoll Felgen.

  • Und das problem ist das die Felge irgendwie etwas raussteht? darf das sein?
...zur Frage

Rc auto felgen und reifen.

Kann man jeden reifen auf jede felge kleben?

...zur Frage

Kann man als Laie einen Reifen von einer Felge trennen?

Ich möchte meine alten abgefahrenen Reifen von meinen Felgen ziehen. Genügt es die ganze Luft aus dem Reifen zu lassen, oder braucht man noch eine Maschine um den Reifen abzulösen?

...zur Frage

Welche Reifen auf Felge?

Hallo, ich habe auf meinem Honda Civic 165/70/R13 Reifen auf 13 (13"x5") Zoll Felgen. Nun möchte ich 15 Zoll Felgen (15"x7.5"), also eine größere und breitere Felge drauf haben. Welche Bereifung soll ich dazu nehmen? Ich weiß nur, dass die breite des Reifens zwischen 205 und 235mm sein soll und dass es für 15 Zoll, also R15 sein soll. Ich weiß nur nicht wie das Höhen-Breiten Verhältnis sein soll.

...zur Frage

ich brauche neue reifen und eine neue winterfelge?

eigentlich mache ich den radwechsel immer selbst, aber jetzt brauche ich für den winter 4 neue reifen und eine neue felge...kann ich da einfach zu einer werkstatt gehen und da einen termin ausmachen und direkt 4 neue reifen+eine neue felgen dorthin bestellen lassen? die müssen die neuen reifen ja auch auf die alten felgen (und die eine neue) draufziehen...

geht das so?

...zur Frage

Passen die Reifen auf meine Felgen, 215/45R17?

Ich habe folgende Alu Felgen: 7,5JX17H2 und Sommer Reifen mit der Bezeichnung 215/45 R17. Kann ich die Reifen mit den Felgen benutzen oder muss ich mir neue Reifen besorgen? Wenn sie nicht passen, welche benötige ich dann?

Ich kenne mich leider nicht aus mit Auto Reifen, deren Bezeichnung usw.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?