Angenommen du findest eine Geldbörse wo 2.000 € drin sind und ein paar Münzen. Was machst du?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Abgeben 60%
Behslten! 40%

22 Antworten

Abgeben

Ich würde sie natürlich abgeben. Es ist sogar rechtlich geregelt, dass man ab 20 Euro zur Polizei muss, macht man aber natürlich nicht immer.

Bei so viel Geld ist das anders. Wenn ich mal so viel Geld verlieren würde, würde man doch auch wollen, dass es jemand wieder zurück bringt, oder?

Wie gesagt, ich würde ehrlich sein, und es zur Polizei bringen. Und wenn jemand weiß wo er es verloren hat, und wie viel Geld genau drin war, kriegt er es.

Abgeben

Wer 2000 Euro in der Geldbörse hat hat sicher eh kein Problem wenn die weg wären.

Ansonsten würde ich aber natürlich alles abgeben. Abgesehen vom Geld

Das Geld würde ich dann der DKMS spenden oder so 😆

Abgeben

Abgeben!

Wenn es meine Geldbörse wäre, wäre ich froh wenn sie ein ehrlicher Finder abgibt. Schließlich ist da nicht nur das Geld, sondern auch Führerschein, Ausweis, usw. drin. Das alles nachmachen zu lassen kostet ordentlich Geld.

Was möchtest Du wissen?