Angenommen du bekommst einen Baukredit 60% Beleihungswert 300.000€ für 1.5% Zins. Benötigt werden aber 450.000€. Normalerweise steigt der Zins beim höheren?

2 Antworten

Wenn 300.000 von x 60% sind dann sind 450.000 von x 90%.

60% Finanzierung ist locker (wenn das Einkommen und die Schufa stimmt).

90% Finanzierung ist heavy (auch wenn das Einkommen und die Schufa stimmt).

Es gibt keine (oder sehr wenige) Banken die sich auf eine zweite Hypothek nach einer 60%igen Beleihung einlassen - und wenn dann wären die 150 T€ sehr teuer. Schon weil doppelte Risikoprüfung, doppelte Beleihungsprüfung, doppelte Bearbeitung.

Deshalb macht man entweder eine Gesamtfinanzierung bein einer Bank oder eben keine Finanzierung.

Und die Zinsen? Na ja, kannst ja mal selber kalkulieren oder einfach bei einem Onlinevergleich suchen. So aus dem Daumen würde ich sagen: 60% zu 1,5%, 20% zu 4% und 10% zu 7% - und dann noch einen kleinen Schnaps drauf für die ganze Mühe.

Die Interhyp berechnet das ein wenig anders https://www.interhyp.de/bauen-kaufen/tipps-zur-finanzierung/eigenkapital.html aber wie gesagt: Selber vergleichen macht schlau.

Das bewertet fast jede Bank unterschiedlich, also einfach deine Bank fragen.

Was macht die Bank mit dem Gehaltsnachweis?

Hallo, ich wollte fragen, welcher Sinn hinter der Gehaltsnachweisforderung der Bank bei einem Kredit steht ?

Ich habe einen Kredit beantragt (nicht Hausbank) und sie wollen nun die Kontoauszüge UNGESCHWÄRZT oder die Lohnzettel der letzten drei Monate. Ich werde denen nun die Lohnzettel zuschicken, doch ich könnte sie genau so gut fälschen ? Die Bank ruft ja nicht beim AG an und sonst, wie sollen die überhaupt sicherstellen, dass auf dem besagtem Konto monatlich Geld fließt ? Gibt es hier ein Banker unter Euch, denn mir scheint das ziemlich merkwürdig mit einem einfachen Lohnzettel.

Gruß Jakob

...zur Frage

sparkassenkonto ueberziehen wieviel zins?

hallo eine kurze frage ich hab nen giro konto bei der sparkasse mit 1400 euro creditlinie, meine frage ist wenn ich heut ne ueberweisung mache von 500 euro aber ein guthaben von 60 euro habe zahle ich ja dadurch 440 euro durchs kredit aber dieses geld kommt in paar tagen aufem konto aber die ueberweisung ist dringend, wieviel zins wird mir berechnet dadurch am ende des jahres? ich mein jetzt nur wen das beispiel hier der einzige ueberzug im jahr ist, da ich sonst nie mein konto ueberziehe

...zur Frage

Muss ich bei vorzeitiger Kreditrückzahlung (DKB Studienkredit) den Betrag mitsamt aller Zinsen zurückzahlen?

Liebe Community,

ich habe den DKB Studenten Bildungsfond in Anspruch genommen. Es gibt einen Nettokreditbetrag und einen effektiven Jahreszins von 6,49%. Zudem ist ein Gesamtkreditetrag angegeben.

Man hat jederzeit das Recht den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen oder Sondertilgungen zu leisten. Rückzahlungsphase sind maximal 20 Jahre.

Wenn ich den Kredit vorzeitig ablöse, muss ich dann den Gesamtkreditbetrag zurückzahlen oder nur diese Zinsen die bis dahin angefallen sind?

Danke!

...zur Frage

Kredit über 300 Euro, ist das ratsam?

Ich würde gerne, um ein Weihnachtsangebot nutzen zu können, einen Kredit von 300 Euro bei der Sparkasse beantragen. Bis Februar/März hätte ich das Geld wieder beisammen. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Kredit bewilligt wird? Wie hoch werden die Zinsen sein?

...zur Frage

Negativzinsen auf Kredite. Wie geht das?

Zur Zeit wird mit  viel Werbeaufwand Kredit mit Negativzins angeboten, d.h. man zahlt weniger zurück, als man an Kredit bekommen hat.

Ich nehme mal als gegeben an, daß niemand etwas  verschenkt. Was ist der Trick, wo ist der Profit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?