Angenommen die wollen in Thailand die Bestätigungsemail sehen im Hotel oder am Flughafen für den Inlandsflug, reicht es dann wenn ich es auf dem Handy zeige?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es reicht die Bestaetigungsmail auf dem Smartphone. Weder das Hotel, noch die Fluiggesellschaft braucht einen Ausdruck. Die brauchen nur die aus der Bestaetigungsmail hervorgehenden Daten und Codes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür sollten die die Mail brauchen ?? Du brauchst lediglich für das Visum die Rückflugbestätigung.

Internet Cafes werden immer rarer, ist nicht mehr so häufig vertreten wie noch vor einigen jahren, dafür haben fast alle Hotels WLAN. Und Hotels drucken Dir auch alles aus, was Du willst.

sellinaa 07.07.2017, 16:21

Da oben steht doch "Inlandsflug" , ich rede nicht vom Visum !

0
AnnaStark 07.07.2017, 16:23
@sellinaa

Deswegen die Frage "Wofür sollten die die brauchen?

Am Flughafen reicht Dein Pass

0
sellinaa 07.07.2017, 16:28
@AnnaStark

Als ich nach London geflogen bin wollte Ryanair die Buchungsbestätigung , aber ich weiß ja nicht wie es in Thailand mit den billig Airlines so sind

Nok Air , Air Asia und Lion Air sollen billig sein in Thailand 

0

Im Hotel müsste das reichen. Für den Inlandsflug musst Du Dich einchecken, dafür reicht in der Regel die Buchungsnummer.

sellinaa 07.07.2017, 16:24

Also muss ich die Bestätigungsemail nicht ausdrucken ??

0
germanils 07.07.2017, 16:30
@sellinaa

Ist natürlich immer sicherer, ich drucke auch meistens alles aus - aber sehen wollte es bisher nie jemand ;-)

0

Wo bist du in Thailand
Die Internetverbindung ist an den meisten Orten Grotten schlecht.
In Bangkok überlastet, im Rest des Landes marode ausgebaut.

Ich würde das zur Sicherheit im Voraus ausdrucken.

sellinaa 07.07.2017, 16:23

Wenn ich in Thailand gelandet bin kaufe ich mir sofort am Flughafen eine Sim Karte mit 20GB Internet , dass sollte reichen 

0
MrMoccachino 07.07.2017, 16:29

Du kannst auch eine mit 5 TB kaufen, die Internetverbindung bleibt trotzdem Grotten schlecht :D

0
sellinaa 07.07.2017, 16:31
@MrMoccachino

"grottenschlecht" schreibt man so :D

Wenn man nicht im tiefsten Dschungel oder Urwald ist , soll die Verbindung eigentlich gut sein sagen vielen..

0
DerCaveman 07.07.2017, 16:32

... im Rest des Landes marode ausgebaut.

Unsinn! Inzwischen gibt es auch in laendlichen Gebieten schnelles und zuverlaessiges Internet. Sogar in unserem kleinen Dorf mitten im Nirgendwo koennen wir seit einiger Zeit zwischen verschiedenen Anbietern waehlen und haben u.a. auch megaschnelle Glasfaseranbindungen zur Verfuegung. 

2
DerCaveman 07.07.2017, 16:37
@DerCaveman

Gerade mal spasseshalber gemessen: Downlod 78,8 Mb/s, Upload 24,9 Mb/s, Ping 30,26.

Ich habe allerdings "nur" VDSL. Ueber Glasfaser geht natuerlich noch sehr viel mehr. 

0
MrMoccachino 07.07.2017, 17:04

Ich weiß nicht wo du bist.
In Phuket reicht es oft nicht mal für ein WhatsApp Telefonat

0

Was möchtest Du wissen?