Angenommen, die Queen und Charles sterben beide...

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

harry würde nicht könig werden!der sohn würde einen vormund bekommen!das gabs schon mal ist aber schon sehr lang her

Das denke ich mir eben auch. Aber wer würde der Vormund werden? Harry als 2. in der Thronfolge oder Catherine als Mutter? Wäre Catherine dann sozusagen eine zeitlang "Ersatzkönigin"?

0
@Beccie

also ich weiß das es in dem früheren fall die mutter war. ich könnte mir aber auch vorstellen das ein berater die aufgabe übernimmt!

0

Regieren tun sie ja letzendlich nicht mehr und die Einverständnisse für Gesetzesbeschlüsse etc. sind rein förmlich


Ansonsten: Ja das Kind ist dann König ;). Gab ja früher auch viele Kaiser und so die in sehr frühem Alter eingesetzt wurden, weil der Vater oder so gestorben ist. Aber diese bekommen dann glaube ich Berater bzw. bis zu einem Bestimmten Alter "regieren" dann Stellvertreter.

Danke ;)

0

Der jüngste König der Welt war um die 3! Aber wahrscheinlich wird dann für ein paar Jahre erst einmal ein Onkel, Lord oder höherer Staatsbeamter diese Rolle übernehmen.

Danke;)

0

es kann sein, dass ein regent gewählt wird der die geschäfte des königs ausführt solange bis der nachvolger alt genug ist.... so war es früher. da gerade die erbfolge in großbritannien eisern ist wird auch nicht einfach eine generation übersprungen... das wird auch der grund sein warum charles könig wird und nicht abdanken, weil dies als no-go gilt!

hoffe hat geholfen...

So wie er aussieht ist der Charles ja schon tot, und die Kuiin sogut wie. Und sie regieren doch.

William hat doch einen Bruder ;-)) Irgendeiner wird sich in der familie schon finden der regieren will - vielleicht Camilla ,-)))

;)

0

Selbst wenn da nicht noch andere vor dem Kind in der Thronfolge wären (der erste wäre Harry), dann würde ein Regent für das Kind übernehmen, bis es volljährig ist, also z.B. der nächste in der Thronfolge oder seine Mutter oder etwas ähnliches.

Danke :)

0

Nicht sein Kind, sondern Harry wird dann König.

Ja, aber das Kind ist doch Platz 1 in der Thronfolge?

0

Was möchtest Du wissen?