Angenommen Deanerys wird umgebracht und Jon verzichtet auf den Thron wird dann Gendry König?

3 Antworten

Alles is offen! Nichts ist sicher!

  • Wie man an den ganzen Intrigen und Schlachten sieht, gibt es verschiedene Arten, an den Eisernen Thron zu kommen. Die Targaryens haben die Sieben Königslande vor etlichen hundert Jahren einfach erobert und den Eisernen Thron neu geschaffen. Also kein Erbrecht, sondern Eroberung -- das angebliche Erbrecht der Tagaryens beginnt erst nach der Eroberung.
  • Auch Robert Baratheon hat etwa 17 Jahre vor Beginn der Serie den Eisernen Thron durch Eroberung in seinen Besitz gebracht, nicht durch Erbrecht. Insofern ist die Frage nach Gendry vergleichsweise willkürlich. Er hat sich von Daenerys zum Lord of Storm's End ernennen lassen, also ihren Thronanspruch dadurch anerkannt. Ohne sie wäre er kein Lord und hätte sowieso kein Erbrecht. Mit ihr ist er Lord, hat aber kein Erbrecht, weil sie Königin ist. Komplizierte, verzwickte Lage.
  • Cersei ist Königin geworden, weil sie den Thron einfach ergriffen hat, nach alle ihre Kinder tot waren. Sie hatte die Macht über Militär und Königsgarde und niemand hat ihr den Thron streitig gemacht. Auch eine Lösung.
  • Zurück zu deiner Titelfrage: Wenn Daenerys stirbt und Jon verzichtet, kann irgendjemand den Thron ergreifen, der ausreichend Unterstützung und Macht hat. Varys hat das mal schön gesagt: "Power resides where people believe the power resides." Wenn das Volk jemanden für mächtig hält, dann ist er mächtig.
  • Also könnte am Ende z.B. Gendry den Thron ergreifen, wenn er denn wollte. Klingt für mich eher unwahrscheinlich, aber nichts ist unmöglich. Er ist nicht hochgeboren und hat keinerlei Ahnung von Adel, Herrschaft, Regieren oder Diplomatie, Politik und Intrigen.
  • Ebenso könnte aber auch Sansa den Thron ergreifen. Sie ist derzeit erstaunlicherweise die geeignetste Person, inzwischen gerissen und durchaus geschult in Regieren und Intrigen.
  • Es könnte aber auch sein, dass der Eiserne Thron bereits zerstört wurde oder noch zerstört wird. Dieses Ende würde ich bevorzugen: Durch Drachenfeuer erschaffen, durch Drachenfeuer vernichtet. Dann könnte es zum Beispiel wieder unabhängigen Sieben Königslande geben. Sansa wäre dann wohl Königin des Nordens, Gendry König der Sturmlande.

Ich bin mir ziemlich sicher das Daenerys in der nächsten Folge sterben wird.

Wer aber auf den Eisernen Thron am Ende sitzen wird ist schwer zu sagen.

Jon Schnee will ja den Thron nicht daher würde ich auf Sansa, Gendry, Tyrion tippen.

Vielleicht entscheidet sich Jon aber auch noch um.

Ich hoffe, dass die Leaks über das Ende falsch liegen ... (Lagen bis jetzt immer richtig, was Folge 1-5 betrafen)

... Ich werde keinen Namen kennen, kannst du selbst nachlesen.

Ich hoffe einfach nur, dass es ein anderes Ende geben wird.

Was möchtest Du wissen?